20 Jahre Galerie Rechelerhaus

Toni Netzer und Maria Klien sind neue Ehrenmitglieder des Kulturvereins Ladis.
47Bilder
  • Toni Netzer und Maria Klien sind neue Ehrenmitglieder des Kulturvereins Ladis.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

LADIS (jota). 20 Jahre Galerie Rechelerhaus und 11 Jahre Kulturverein wurden in Ladis groß gefeiert. Maria Klien und Alt-Bgm. Toni Netzer wurden für ihre Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Zahlreiche Künstler, die in den letzten 20 Jahren im Rechelerhaus ausgestellt hatten, waren bei der Ernennung der Ehrenmitglieder dabei. Bgm. Florian Klotz und Ferdinand Larcher vom TVB dankten den Verantwortlichen, allen voran Armin Klien, der als Obmann des Kulturvereins wertvolle Arbeit leistet. NR Elisabeth Pfurtscheller lobte den Einsatz, Alt-Bgm. Toni Netzer gab einen Überblick über die Entstehung der Galerie, des Musikpavillons sowie der Kultur- und Veranstaltungsräume. 
Das Rechelerhaus ist mit ca. 850 Jahren das älteste bemalte Haus im Tiroler Oberland und steht unter Denkmalschutz. "Es ist eine Besonderheit und wir sind froh, dass es für die Öffentlichkeit genützt wird", so Obmann-Stv. Harald Falkner, der die Auszeichnung der neuen Ehrenmitglieder Maria Klien und Toni Netzer vornahm. 
Toni Wille und Vania Oberacher umrahmten musikalisch den Abend, Georg Trenkwalder zeigte filmisch einen 360-Grad-Rundgang durch die Ausstellung. Derzeit werden Bilder und Skulpturen der Schweizer Künstler Otmar Derungs und Daniel Cotti gezeigt.
Unter den vielen Besuchern waren auch die Ehrenmitglieder Johanna und Luggi Ruetz, Frizzey Greif, Gerald K. Nitsche, Lisa Krabichler, Peppi Spiss, Peter Nussbaum oder Katja Duftner.

Autor:

Dr. Johanna Tamerl aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.