"Berührungen" im Karrnerwaldele

Künstler Bernhard Bauer mit seinem Malassistenten Robert Tribus.
27Bilder
  • Künstler Bernhard Bauer mit seinem Malassistenten Robert Tribus.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK/GRAF (otko). Zu einer besonderen Vernissage lud vergangenen Freitag Gerald Kurdoğlu Nitsche ins Karrnerwaldele. Der in Landeck aufgewachsene Künstler Bernhard Bauer eröffnete seine Ausstellung "Berührungen". Bei einem schweren Autounfall erlitt Bauer als 4-Jähriger ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und seither ist er spastisch gelähmt. Seit seinem 10. Lebensjahr malt er und schafft seine Werke mit seiner linken Hand mittels Spezialpinsel. "Ich bin von deinen Werken hellauf begeistert und ziehe meinen Hut", so Nitsche. Bis zu ihrem Tod im Jahr 2010 fungierte Mutter Marianne Bauer als Malassistentin. Inzwischen hat Robert Tribus diese Funktion übernommen. "Bernhard ist aber ein ganz eigensinniger Künstler und er verweigert sich den dunklen Farben", so Tribus. Beeindruckt von den Werken zeigten sich auch Alt-Dekan Hubert Rietzler, Erich Horvath, Ossi Perktold, Christian Moschen, GR Andreas Pfenniger, Manfred Weiskopf und Franz Tiefenbrunn. Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Martin Handle mit den "N Gola Jammers".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.