Bezirksblasmusikfest Serfaus

Maruks Schlenck, Josef Pfeifer, Hubert Marth, Elmar Juen, Ulli Thurnes.
132Bilder
  • Maruks Schlenck, Josef Pfeifer, Hubert Marth, Elmar Juen, Ulli Thurnes.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

SERFAUS (jota). Vom 15. bis 18. August fand in Serfaus das Bezirksmusikfest statt. 25 Musikkapellen aus ganz Österreich, Südtirol, der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein oder Deutschland waren beim Festumzug und den Konzerten am Sonntag dabei.
Die Heilige Messe, zelebriert von Pfarrer Willi Pfurtscheller, wurde gemeinsam von den Musikkapellen unter der Leitung von Bezirkskapellmeisterstv. Heinrich Keim, feierlich umrahmt.
BO Elmar Juen konnte ua LR Bernhard Tilg, Landtagsvizepräs. Anton Mattle, BH Markus Maaß, Finanzreferent Markus Schlenck vom Landesverband oder die Bürgermeister des Plateaus Paul Greiter, Markus Pale und Toni Netzer begrüßen. "Was wäre Tirol ohne seine Blasmusik und Traditionsverbände?", freute sich LR Bernhard Tilg über den musikalischen Genuss und das Engagement der einzelnen Musikkapellen. Gedankt wurde verdienten Musikanten wie Franz Juen, Herbert Kleinheinz und Hermann Delago.
Der Festumzug durchs Dorf bot ein farbenprächtiges Bild und musikalische Leckerbissen.
Für die Organisation des Festes zeichnete neben dem Bezirksblasmusikverband die Musikkapelle Serfaus unter Obmann Ulli Thurnes und Kapellmeister Werner Goldschald verantwortlich.

NACHGESCHENKT
Die Musikkapellen des Bezirkes zeigen nicht nur musikalisches Können, sondern auch ein soziales Herz. Gemeinsam mit den Schützen spendeten sie für die Hochwasseropfer in Kössen. Dank kam von LR Bernhard Tilg, der nicht nur die hervorragende Jugendarbeit der Kapellen in den Vordergrund stellte, sondern auch deren Sinn für Gemeinschaft und Nächstenhilfe lobte.

Autor:

Dr. Johanna Tamerl aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.