"Houngga Houngga": 30 Jahre Cronbourg Ritter

Bgm. Siegmund Geiger und Vize-Bgm. Josef Reheis überreichten Graf Georg I. (v.r.) ein Präsent zum 30-Jahre-Jubiläum.
67Bilder
  • Bgm. Siegmund Geiger und Vize-Bgm. Josef Reheis überreichten Graf Georg I. (v.r.) ein Präsent zum 30-Jahre-Jubiläum.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die Cronbourg Ritter aus Zams rund um Graf Georg I. feierten das 30-jährige Jubiläum beim "Houngga-Fest" gebührend.

ZAMS (wiedl). "Houngga Houngga" - alle drei Jahre herrscht in Zams beim Fasching närrisches Treiben. Großer Höhepunkt war der traditionelle Faschingsumzug mit anschließender Party in den Festzelten und Vereinswägen. Grund zum Feiern gab es heuer genug, feierten doch die Ritter zu Cronbourg ihr 30-jähriges Jubiläum. Viele Zuschauer, eine große Partymeile und optimales Wetter machten das Fest zur Freude aller Faschingsfreunde zu einem Erfolg.

Umzug und Partymarathon

Startend bei der Neuen Mittelschule in Zams, zogen die Faschingsnarren quer durch Zams, ehe es zur Partymeile "Mittergasse" ging. Die hunderten Maskierten entlang des Umzuges verwandelten die Bundesstraße in eine wahre Narrenmeile. Die verschiedenen Gruppen defilierten dabei im Anschluss vor dem Gemeindeamt, wo sich unter anderem Ritter-Oberhaupt Graf Georg I. und seine Gefolgschaft, Bgm. Siggi Geiger mit Gattin Andrea, eine Abordnung des Zammer Gemeinderates, sowie die Musikkapelle Zams postiert hatten. Dort gratulierten die Tafelrunde der Schrofensteiner zu Perjen und die Kreuzritter Landeck zum runden Jubiläum der Cronbourger Ritter, ehe Graf Georg I. symbolisch der Dorfschlüssel vom Bürgermeister überreicht wurde. Mit der anschließenden "Gattereröffnung" wurde der Zammer Fasching mit einem lautstarken "Houngga Houngga" eröffnet und der großen Partystimmung konnte bis spät in die Nacht kein Abbruch mehr getan werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen