Polizist und Krimi-Autor stellt sich vor

Direktor Pauli im Gespräch mit Dietmar Wachter
  • Direktor Pauli im Gespräch mit Dietmar Wachter
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Bereits zum zweiten mal fand in der Hauptschule Landeck das "Gespräch im Treppenhaus" statt. Als Gast durfte Direktor Helmuth Pauli den Polizist und Krimi-Autor Dietmar Wachter aus Perjen begrüßen.

Dietmar Wachter, der selbst die Clemens Holzmeister Hauptschule in Landeck besuchte, erzählte im Interview mit Direktor Pauli über seine Schulzeit und Laufbahn als Polizist. Nach den Veröffentlichungen seiner Kriminalromane "Der Holzfischer" und "Das Zingulum" wurde er zu einem literarischen Aushängeschild des Bezirks. Am Nachmittag startete er mit zehn Schulkindern ein Projekt, in dem sie selbst einen Kriminalgeschichte schrieben. Diese wurde dann den Gästen, unter ihnen auch Vize-Bürgermeister Herbert Mayer und Bezirksschulinspektorin Ingrid Handle, präsentiert. "Es war von Anfang an ein Funke da", lobte Wachter die Mitarbeit und das Engagement der Schüler und Schülerinnen. Der Ort - das Treppenhaus wurde gewählt, weil "der Ort der Kommunikation in der Schule das Treppenhaus ist", so Pauli. Die Veranstaltungsserie "Gespräch im Treppenhaus" findet auf jeden Fall mit weiteren interessanten Gästen ihre Forsetzung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.