Schulchampion 2010

TFBS Landeck_b | Foto: Foto: Schütz
5Bilder

LANDECK. Vergangenen Mittwoch war es wieder einmal soweit. Bereits zum neunten Mal ging in der der Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck der Schulchampion 2010 über die Bühne. Zugelassen waren nur die allerbesten BerufsschülerInnen der Abschlussklassen und sie kämpften, ausgezeichnet vorbereitet von den Lehrern Herbert Osl und Christian Gruber, in den Kategorien Köche, Gastronomiefachleute, Restaurantfachleute, Hotel- und Gastgewerbeassistenten sowie Einzelhandelskaufleute um die Trophäe. Eine hochkarätige Jury, unter anderem Siegfried Kröpfl, Direktor der Gastronomie GMBH vom Tiergarten Schönbrunn und gebürtiger Landecker oder Sonja Ultsch vom Hotel Schwarzer Adler in Innsbruck, bewertete die Leistungen und sie zeigte sich beeindruckt. Anlässlich der Preisverteilung, bei der ein tolles Menü und erlesene Weine serviert wurden, konnten Dir. Willi Raggl und der Obmann des Fördervereins Andreas Grüner zahlreiche Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik willkommen heißen. So erwiesen unter anderen LA Anton Mattle, der ehemalige Landesschulratspräsident Erwin Koler, LSI Roland Teissl, BSI Josef Siegele, BH-Stv. Siegmund Geiger, WB- und WK-Obmann Heinz Huber, AMS-Leiter Günther Stürz, RR Hans Georg Kreuzer, Schnapsbrenner Christoph Kössler und Andreas Matt, Skicross-Silbermedaillen-Gewinner sowie last but not least die Bezirks-Obfrau von Frau in der Wirtschaft Agnes Pregenzer den Lehrlingen mit der Anwesenheit ihre Reverenz. Durch das Programm führte in seiner unnachahmlichen Art Franz Patscheider

Bezirk Landeck top
Lob und Anerkennung zollten die Ehrengäste den Leistungen der SchülerInnen der TFBS für Tourismus und Handel in Landeck im Rahmen der Preisverteilung des Wettbewerbes Schulchampion 2010. Besonders stolz zeigten sich natürlich die Lehrherren aus dem Bezirk Landeck, kommen doch alle fünf Champions aus diesem Bezirk. Dies ist sicherlich kein Zufall, denn der Tourismus spielt im westlichsten Teil des Landes Tirol eine sehr bedeutende Rolle.

Zur Sache
Ergebnisse Schul-Champion 2010

Restaurantfachmann/frau:
1. Larissa Zauser, Jägerhof in Ischgl; 2. Sandra Müller, Hotel Schwarz in MIeming; 3. Melanie Karov, Event Gastro in Imst.

Gastronomiefachmann/frau:
1. Michael Wasle, Hotel Arlberg Hospiz in St. Christoph; 2. Bogoljub Radivojevic, Hotel Central Spa in Sölden; 3. Carlonie Wieser, Gasthof Tirolerhof in Hopfgarten.

Einzelhandelskaufmann/frau:
1. Celine Blochberger, Lifestyle in Landeck; 2. Thomas Hauser, Sport Alber in St. Anton; 3. Sabrina Hofstätter, C & A in Landeck.

Hotel- und Gastgewerbe AssistentInnen:
1. Karin Ott, Hotel Arlberg Hospiz in St. Christoph; 2. Jaqueline Waldmann, Posthotel in Achenkirch; 3. Martina Danner, Hotel Alpina in Obergurgl.

Koch/Köchin:
1. Michael Handle, Hotel Tirol in Ischgl; 2. Andre Steiner, Arlberg Hospiz in St. Christoph; 3. Armin Schlatter, Hotel Post in Prutz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.