Spende für harten Schicksalsschlag
Soziales Engagement der MS Paznaun

Soziales Engagement wird an der MS Paznaun mit Direktor Andreas Juen groß geschrieben.  | Foto: Foto: MS Paznaun
  • Soziales Engagement wird an der MS Paznaun mit Direktor Andreas Juen groß geschrieben.
  • Foto: Foto: MS Paznaun
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

PAZNAUN (jota). Das Weihnachtspostamt der MS Paznaun hat schon lange Tradition. Jährlich werden Briefe an Mitschüler, Lehrer oder Eltern geschrieben und beim Weihnachtspostamt "abgestempelt" und verteilt. "Wir freuen uns über das soziale Engagement unserer Schüler, die diese Aktion mit Begeisterung durchführen", lobt Direktor Andreas Juen die Einsatzbereitschaft seiner 244 Schüler. Pro Brief wird ein Euro gespendet, der dann bedürftigen Menschen zugute kommt. "Heuer unterstützen wir Jelena Jehle, die durch einen tragischen Unfall querschnittgelähmt ist. Jelena ist eine ehemalige Schülerin von uns und ihre Fröhlichkeit sowie ihr starker Wille sind trotz des harten Schicksalsschlages beispielhaft!"
Jährlich werden Projekte gesucht, die dann von den Schülern unterstützt werden. Buddys und Lehrer organisieren so die Umverteilung von ca. 1000 Briefen, die in der Adventszeit zusammenkommen. 
"Zusätzlich wurden selbstgetöpferte Sterne von den Buddys verkauft, auch dieser Erlös wird in die Spendenaktion miteinfließen", erklärt Juen. "Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben, speziell in der Vorweihnachtszeit wollen wir jene unterstützen, denen es nicht so gut geht!"
Die Spende soll für einen Monoschi für Jelena verwendet werden. "Der Schi muss angepasst werden und wir wissen, dass Jelena immer schon eine begeisterte Sportlerin war. Wir wollen sie auf diese Art unterstützen, wieder Sport ausüben zu können!" so Mittelschuldirektor Juen.
"Wir haben die Spende übergeben und durch Ihren Willen und Lebenskraft ist Jelena ein Vorbild für uns alle. Sie zeigt uns, dass wir immer die Weihnachtsbotschaft erfahren und weitergeben dürfen. Diese stützt sich auf Vertrauen, auf Hoffnung und Liebe. In der Liebe liegt mehr Kraft als in irgendeiner anderen Macht."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.