Spannendes Finale beim Kuppelcup in Strengen

Die Bewerbsgruppe von Gries im Sellrain entschied den Kuppel-Cup in Strengen für sich.
87Bilder
  • Die Bewerbsgruppe von Gries im Sellrain entschied den Kuppel-Cup in Strengen für sich.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

STRENGEN (jota). 17 Feuerwehrgruppen aus ganz Tirol und dem angrenzenden Vorarlberg nahmen beim diesjährigen Bezirksfeuerwehr-Kuppelcup in Strengen teil. Ein spannendes Finale lieferten sich Gries im Sellrain und Strengen 2, das die Sellrainer für sich entscheiden konnten.
BFK Hermann Wolf OBR und BFI Thomas Greuter freuten sich über eine bestens organisierte Veranstaltung. Jede sechsköpfige Bewerbsgruppe musste zweimal antreten, die Durchschnittszeit wurde gewertet und die besten 16 kamen weiter. Schnelligkeit und Fehlerfreiheit waren wichtig, um im K.O.-System aufzusteigen. Sieger wurde die FF Gries im Sellrain mit einer überragenden Zeit von 20,2 Sekunden und keinen Fehlern. Der Veranstalter - mit Gruppe Strengen 2 - musste sich nur knapp geschlagen geben, sie wurden hervorragende Zweite. Das kleine Finale entschied die FF Pettneu 2 für sich und wurde Dritte, die FF Galtür Vierte. Einen Ehrenpreis erhielt die FF Stanz, sie traten als einziges Feuerwehrteam in Silber an. "Das bedeutet, dass die einzelnen Positionen verlost werden und jeder überall eingesetzt werden kann", so Hauptbewerter Thomas Ladner.
Die weiteren Ergebnisse: 5. Platz: FF Pians, 6. Platz: Schnann, 7. Platz: FF Flirsch, 8. Platz: FF Klösterle.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.