Universum mit Hermann Maier - Meine Heimat: Das Montafon

Premierenfeier mit Hermann Maier
3Bilder
  • Premierenfeier mit Hermann Maier
  • Foto: Dietmar Mathis Fotocredit
  • hochgeladen von Johanna Patscheider

Es geht es um die Tier- und Pflanzenwelt im Montafon (Drehbuch Gabriel Castañeda).
Österreichs Skiheld Hermann Maier geht ein weiteres Mal auf Entdeckungsreise durch seine Heimat - diesmal erkundet er die eindrucksvolle Bergwelt und die artenreiche Pflanzen- und Tierwelt des Montafon in Vorarlberg. Das wasserreiche Tal im Südosten Vorarlbergs ist ein beliebtes Ziel für Skifahrer, lockt Wanderer auf die vielzähligen Almen, ebenso Bergsteiger und Kletterer auf markante Gipfel, wie den sagenumwobenen Piz Buin im Silvrettagebiet. Hermann Maier wird auch die weniger bekannten, aber nicht minder interessanten Seiten der Region mit und für seine Zuschauer entdecken. So macht er sich auf die Suche nach Amphibien wie Grasfrösche und Eidechsen, sucht nach seltenen Insekten wie dem Schmetterlingshaft auf den romantischen Maisäßen , erspäht aber natürlich auch die typischen Tiere hochalpiner Bergregionen wie Steinbock, Bartgeier oder auch Schneehühner.
Infos Hier: https://tvheute.at/orf2-programm/sendung/hermann-maier-meine-heimat-das-montafon-doku_-1931465510

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen