„1001 Nacht – eine Reise in den Orient“

Die Pfundser VolksschülerInnen hatten bei der orientalischen Lesenacht viel Spaß. | Foto: Carola Wille
6Bilder
  • Die Pfundser VolksschülerInnen hatten bei der orientalischen Lesenacht viel Spaß.
  • Foto: Carola Wille
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PFUNDS. Unter diesem Motto verbrachten die Kinder und Lehrer der 4. Klasse der VS Pfunds eine Lesenacht. Nach einer gemeinsamen Trommelsession zur Begrüßung ging es mit dem fliegenden Teppich in den Orient. Dort erwartete die Kinder ein prachtvoller Palast, ausgelegt mit Teppichen, Pölstern, vielen Lichtern, einem Zimmerbrunnen und einer Schatzkiste voll Geld. Dort wurde gemeinsam orientalisch gespeist.
Danach konnten die SchülerInnen auf dem Basar Schmuck herstellen, jedes Kind durfte seinen Namen auf arabisch schreiben (das war ganz schön schwer) und viele orientalische Düfte und Gewürze gab es zu riechen oder auch zu kosten.
Nach dem gemeinsamen Richten der Bettlager suchte sich jeder aus, ob er noch einen Film schauen wollte oder lieber schon in seinem Bett mit der Taschenlampe lesen. Nach dem Film wurde noch gelesen und gequatscht, was das Zeug hielt. Um halb drei fielen auch dem letzten Kind die Augen zu. Die Ruhe währte nicht lange, um halb sieben fingen die ersten schon wieder an in ihren Betten mit der Taschenlampe zu lesen! Die Einladung zu einem tollen Frühstück im Hotel Kreuz nahmen die Kinder natürlich sehr gerne an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.