Serfaus
13 Personen bei U-Bahn-Notbremsung leicht verletzt

Die U-Bahn in Serfaus (Symbolbild). | Foto: Daniel Schwarz
  • Die U-Bahn in Serfaus (Symbolbild).
  • Foto: Daniel Schwarz
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SERFAUS. Bei einer automatisierten Sicherheits-Notbremsung der U-Bahn in Serfaus wurden 13 Personen leicht verletzt.

U-Bahn Serfaus: Notbremsung

Am Mittwoch, 4. September 2019, gegen ca. 16.25 Uhr wurde eine Notbremsung der U-Bahn in Serfaus eingeleitet – die Bahn steht nun in der Station Kirche. Grund dafür war ein Erdschluss bei der Fahrt von der Station Parkplatz zur Station Kirche, der zu einer automatisierten Sicherheits-Notbremsung geführt hat. Durch die starke Bremswirkung wurden 13 Personen leicht verletzt, die umgehend zur weiteren Abklärung zum ortsansässigen Arzt Dr. Köhle in Serfaus gebracht wurden, heißt es in einer Aussendung der Seilbahn Komperdell.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.