Landjugend Piller
1.650 Euro für die Lebenshilfe Prutz

Die Jungbauernschaft unterstützt die Lebenshilfe im Oberen Gericht. (v. li.) Obmann Raphael Neururer und Ortsleiterin-Stv. Elena Hairer, Klaus Marth Lebenshilfe, Arbeit Oberes Gericht.
  | Foto: Jungbauernschaft Piller
3Bilder
  • Die Jungbauernschaft unterstützt die Lebenshilfe im Oberen Gericht. (v. li.) Obmann Raphael Neururer und Ortsleiterin-Stv. Elena Hairer, Klaus Marth Lebenshilfe, Arbeit Oberes Gericht.
  • Foto: Jungbauernschaft Piller
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die Landjugend Piller spendet der Lebenshilfe 1.650 Euro. Das Geld entspringt den Spenden für das Friedenslicht. Mitglieder der Piller Landjugend begleiteten Elena Hairer bei ihrem Arbeitsalltag in der Tagesbegleitung Prutz.

PRUTZ. 1.650 Euro an Spenden für das Friedenslicht übergab die Jungbauernschaft Piller dieses Jahr der Lebenshilfe in Prutz. Elena Hairer ist Ortsleiter-Stellvertreterin der Lebenshilfe Prutz. Die Jungbauernschaft Piller begleitete sie bei einem Arbeitstag, um mehr über das Arbeiten bei der Lebenshilfe Prutz zu erfahren.

„Seit einem halben Jahr ist eine junge Frau aus Piller bei uns in der Tagesbegleitung“,

erklärt Klaus Marth den Bezug der Landjugend zum Haus. Marth leitet den Lebenshilfe-Arbeits-Standort in Prutz. Dort werden aktuell 19 Personen begleitet werden. Einige der Klientinnen und Klienten aus dem Oberen Gericht würden sich unter anderem mit der Assistenz bei Gartenarbeiten beteiligen. Andere, die weniger Unterstützung bräuchten, würden auch selbständig die Arbeiten verrichten.

Geld für Hilfsmittel

Bei ihrem Besuch in Prutz widmeten die Jungbauern und eine -bäuerin aus Piller das Geld für Hilfsmittel und die sogenannte „Basale Förderung". Damit ermöglichen sie Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf, sich besser verständlich machen zu können, aktiver zu werden und wieder mehr am sozialen Geschehen teilzuhaben.

„Wir wollen genau in den Bereichen Dienstleistungen anbieten, wo es in der Bevölkerung Bedarf gibt, die Gartenarbeiten sind dafür ein gelungenes Beispiel“,

ergänzt Michael Eberharter, Lebenshilfe-Regionalleiter für Landeck.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Das ÖZIV sucht Verstärkung in ihren Reihen
Elektro-Auto von Prutz eröffnet KlientInnen neue Möglichkeiten
Martha Herbst sammelt seit fünf Jahren in Prutz

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.