30 Jahre MGV Strengen mit Jubliäumskonzert

Markus Tilg, Vertreter der Oberländer Sängerrunde mit Obmann Erich Zangerl und Chorleiter Manfred Spiss, Chorleiter des Männerchores Roppen Johannes Nagele und dem Roppener Obmann Bernhard Penz.
23Bilder
  • Markus Tilg, Vertreter der Oberländer Sängerrunde mit Obmann Erich Zangerl und Chorleiter Manfred Spiss, Chorleiter des Männerchores Roppen Johannes Nagele und dem Roppener Obmann Bernhard Penz.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

STRENGEN (jota). Im März 1982 wurde der Männergesangsverein Strengen gegründet. Am vergangenen Wochenende wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert.

Gemeinsam mit der Oberländer Sängerrunde und dem Männerchor Roppen gestaltete der MGV den Gottesdienst. Anschließend gab Obmann Erich Zangerl einen kurzen Rückblick über 30 Jahre Vereinsgeschichte. Dabei dankte er den Gründungsmitgliedern. Hubert Wiestner war der erste Chorleiter und ist nun Ehrenchorleiter. Manni Spiss, ebenfalls Gründungsmitglied, leitet seit 10 Jahren den Chor. Gründungsobmann Thomas Mair ist nach wie vor unter den 19 aktiven Sängern.

"Wir haben eine sehr gute Zusammenarbeit und Kameradschaft", so Zangerl. Durchschnittlich proben die Männer 45 Mal pro Jahr und ca. 15 Auftritte machen den Chor über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

"Es gab viele Höhepunkte in den letzten Jahren", betonte der Obmann. Neben Fernsehauftritten in "Klingendes Österreich" oder Teilnahme an verschiedenen Rundfunkaufnahmen zählen die Auftritte bei der Ski-WM 2001 oder die CD-Produktion zu weiteren Highlights. Eine Messgestaltung im Wiener Stephansdom ist für 2013 geplant.

Nach dem Vereinsmotto "Gott achtet dich, wenn du arbeitest, aber er liebt dich, wenn du singst", gestalteten die Chöre den Frühschoppen. Anschließend spielten die "Raller Buaba" auf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.