Alpiner Schutzwaldpreis für Agrar Pfunds

Alpiner Schutzwaldpreis 2012: Die Delegation der Agrargemeinschaft Pfunds mit Obmann Rupert Schuchter (3. v. l.) nahm die Auszeichnung entgegen. | Foto: A. Cernic
  • Alpiner Schutzwaldpreis 2012: Die Delegation der Agrargemeinschaft Pfunds mit Obmann Rupert Schuchter (3. v. l.) nahm die Auszeichnung entgegen.
  • Foto: A. Cernic
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PFUNDS (otko). Am 25. Jänner fand im im Alban-Berg-Saal im Stift Ossiach (Kärnten) die feierliche Verleihung des Alpinen Schutzwaldpreises 2012 der Arbeitsgemeinschaft Alpenländischer Forstvereine statt. Insgesamt wurden 26 Projekte eingereicht, bewertet wurden die Projekte von einer international besetzten Fachjury. In der Kategorie "Partnerschaft und Innovationen" wurde die Agrargemeinschaft Pfunds unter Obmann Rupert Schuchter für den "Waldlehrspielplatz Ochsenbühel" ausgezeichnet. Dieser Waldlehrspielplatz wurde bereits vor zwei Jahren eingeweiht.
Der Alpine Schutzwaldpreis wurde im Jahr 2006 erstmals von der ARGE Alpenländischer Forstvereine vergeben. Mit diesem Anerkennungspreis werden beispielhafte Projekte zur Erhaltung und Verbesserung des Schutzwaldes im Alpenraum und zur Sensibilisierung für die Schutzwaldthematik gewürdigt. Dies ist auch das Ziel des Pfundser Waldlehrspielplatzes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.