Bergwacht im Bezirk bekommt Verstärkung

Foto: Gerhard Moser

BEZIRK. Am 09.12.2015 wurden sechs Anwärter der Tiroler Bergwacht auf Herz und Nieren durch den zuständigen Leiter der Abteilung für Umweltschutz Mag. Manuel Wolf in der Bezirkshauptmannschaft Landeck geprüft. Die Aufgaben der Bergwächter als Hilfsorgane der Bezirksverwaltungsbehörde wurden während einer zweijährigen Ausbildung und im Rahmen von Schulungen, Exkursionen des Bezirkes und der Einsatzstelle vermittelt. Die Aufgaben im Rahmen des Naturschutzgesetztes, Campinggesetztes und Feldschutzgesetztes sind sehr vielfältig und erfordern die entsprechenden Kenntnisse. Diese Kenntnisse stellten die Teilnehmer erfolgreich unter Beweis. Der Abteilungsleiter Manuel Wolf und der Bezirksleiter Gerhard Moser gratulierten den neuen Bergwächter zur bestandenen Prüfung. Die Angelobung fand im Anschluss statt. Sie versehen sie nun als Bergwächter in den Einsatzstellen Vorderes Paznauntal und Vorderes Stanzertal ihren Dienst.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.