Ein göttlicher Wettstreit an der NMS Zams – Schönwies

NMS Zams-Schönwies: Die SchülerInnen der ersten Klassen begeisterten mit dem Musical Götterolympiade. | Foto: Toni Zangerl
2Bilder
  • NMS Zams-Schönwies: Die SchülerInnen der ersten Klassen begeisterten mit dem Musical Götterolympiade.
  • Foto: Toni Zangerl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. „Kreativität, Teamgeist und soziale Kompetenz fördern“ – das war das Motto an der NMS Zams/Schönwies im abgelaufenen Schuljahr. Sichtbarer und finaler Ausdruck dieser Arbeit war das Musical „Die Götterolympiade“ (ein Musical von Cäcilia und Johannes Overbeck), das zum Schulschluss nach intensiven Probenarbeiten von den SchülerInnen der ersten Klassen aufgeführt wurde.
Das Stück ist ein witziger Kampf der Götter um die Fragen: Wer ist der Stärkste, wer
die Schönste, wer die Schlaueste, wer der Begabteste? Jeder Gott darf einen Tag lang die Geschicke der Menschheit lenken und scheitert dabei kläglich, bis am Ende Hermes, der Götterbote feststellt, dass die Menschen die Fähigkeiten der Götter zu einer bunten Mischung kombiniert haben und jeder einzigartig und verschieden ist und entdecken soll, welche Fähigkeiten in ihm schlummern.
Präsentiert wurde das Stück mit großem Erfolg auch den den Volksschulen Zams und Schönwies und am Abend Eltern, Geschwistern, Verwandten und Mitschülern.
Die Akteure konnten das Publikum voll begeistern und punkteten durch ihr musikalisches Talent und ihre schauspielerische Darbietung.
Die SchülerInnen der 1a und der 1b sangen die rockigen und gefühlvollen Lieder unter der Leitung von Nicole Zangerl und die Schauspieler wurden von Beatrix Pinggera unterrichtet. Wegen des großen Erfolges ist das Musical im Herbst nochmals in Zams und Schönwies zu sehen.

NMS Zams-Schönwies: Die SchülerInnen der ersten Klassen begeisterten mit dem Musical Götterolympiade. | Foto: Toni Zangerl
Foto: Toni Zangerl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.