Horizonte Festwochen
Eine Collage „Über die Zeit“ aus Wort und Musik

Tyrolean Brass und das Vokalensemble NovoCanto gestalteten mit Brigitte Jaufenthaler und Wolfgang Kostner eine Collage „Über die Zeit“. | Foto: Siegele
13Bilder
  • Tyrolean Brass und das Vokalensemble NovoCanto gestalteten mit Brigitte Jaufenthaler und Wolfgang Kostner eine Collage „Über die Zeit“.
  • Foto: Siegele
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Zum Jubiläum 100 Jahre Stadt Landeck wurde das Publikum im Katharina Lins Saal in Zams auf eine musikalisch untermalte Zeitreise durch Tyrolean Brasss und das Vokalensemble NovoCanto mit Texten von Hermann Hesse, Maria Ebner-Eschenbach, Joachim Ringelnatz und Brigitte Jaufenthaler eingeladen.

ZAMS (sica). Ein Konzertabend der Extraklasse wurde am vergangenen Samstag im Zuge der Horizonte Festwochen im Katharina Lins Saal geboten: Nach einer Idee von Wolfang Kostner und dem Konzept von Brigitte Jaufenthaler wurde durch Tyrolean Brass und das Vokalensemble NovoCanto eine Collage aus Wort und Musik gestaltet. Zum Jubiläum 100 Jahre Stadt Landeck wurde das Werden, Sein und Vergehen künstlerisch verpackt, musikalisch interpretiert und mit Texten von Hermann Hesse, Maria Ebner-Eschenbach, Joachim Ringelnatz und Brigitte Jaufenthaler untermalt. Im Programm wurde die Geschichte und die Entwicklung sowie die Zukunftsaussichten durch Stücke wie „Gregorianischer Choral (o. A.): Ego sum Alpha et O“, Hugo Wolf: „Resignation“, PinkZebra: „Revolution“ oder „Viva la vida“ von Coldplay auf einzigartige Art gestaltet. 

Nächstes Horizonte Konzert

Am Donnerstag, den 16. November trifft bei der nächsten Veranstaltung der Horizonte Reihe südamerikanisches Flair auf stilvollen Jazz der 70er Jahre. Karl-Heinz Schütz spannt beim Konzert „Classical Flute, Jazz & Grand Tango“ einen Bogen von der Klassik zur facettenreichen Welt des Tangos und Jazz. Beginn um 19.30 Uhr in der Aula vom Gymnasium Landeck.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.