Ernst Molden & Der Nino aus Wien am 18. März in der St. Antoner ANTON-Bar

Zwei außergewöhnliche Liedermacher aus Österreich zu Gast im Hotel Anton in St. Anton am Arlberg - der Eintritt ist frei! | Foto: Ronnie Niedermeyer/ rn.co.a
  • Zwei außergewöhnliche Liedermacher aus Österreich zu Gast im Hotel Anton in St. Anton am Arlberg - der Eintritt ist frei!
  • Foto: Ronnie Niedermeyer/ rn.co.a
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Im Frühjahr 2015 bringen die zwei Ausnahmekünstler sie ihr erstes gemeinsames Album raus, das sie nun auch im Hotel Anton in St. Anton am Arlberg präsentieren. Besucher erwartet ein äußerst unterhaltsamer Abend mit den besten Songs aus beiden Federn, und Perlen aus dem Great Austrian Songbook! Der Eintritt zum Konzert in der ANTON-Bar, das um 21.30 Uhr beginnt, ist frei.
Ernst Molden, hineingeboren in eine Wiener Literaten- und Publizistenfamilie, kennt das Kulturleben von verschiedensten Seiten. Er arbeitete u.a. als Polizeireporter und Dramaturg, ist Romancier, Essayist und Theater-, Liederbuch-, Hör- und Singspielautor. Vor allem aber tritt Molden als Musiker, Liederschreiber und Sänger in den verschiedensten Konstellationen in Erscheinung. Seine Alben, darunter zuletzt "Ho rugg" mit Resetarits, Soyka & Wirth, brachten ihm u.a. den Ruf eines "Leonhard Cohen von Wien" (Falter) ein sowie den des "besten Texters des neuen Wienerlieds" (Die Presse).
Der Nino aus Wien ist der wohl ungewöhnlichste Popstar des Landes. Wie die Presse schon 2009 schrieb, "schlug er ähnlich außerirdisch in der Wiener Musikszene auf wie der junge Bob Dylan einst in Greenwich Village." Besonders gut in Erinnerung ist seine oft deftig gewürzte Herzschmerz-Poesie, wie in seinem Durchbruchslamento "Du Oasch". Nach seinem Erfolgsalbum "Schwunder" erschienen 2014 gleich zwei neue Langspieler auf einmal; "Bäume" und "Träume". In ihrer Gesamtheit stellen die beiden Alben wohl den bisherigen Höhepunkt in Ninos Soloschaffen dar.

Wann: 18.03.2015 21:30:00 Wo: ANTON-Bar, Kandaharweg 4, 6580 Sankt Anton am Arlberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.