Fernsehgottesdienst von der Aifneralm

Trotz des schlechten Wetters war die Gottesdienst-Produktion letztlich ein voller Erfolg. | Foto: Rotter
  • Trotz des schlechten Wetters war die Gottesdienst-Produktion letztlich ein voller Erfolg.
  • Foto: Rotter
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAUNS. ORF 2 und ZDF übertragen am 29. Juli um 9.30 Uhr einen Evangelischen Gottesdienst aus dem Bezirk Landeck unter dem Thema: "Wunder der Berge - Kraft für die Seele". Dieser Gottesdienst wurde am am 22. Juli aufgezeichnet. Schlechtes Wetter hatte die Proben beeinträchtigt, die Aufzeichnung verzögert und den Landecker Pfarrer Richard Rotter mit Fieber ins Tal geschickt. Für ihn sprang der Innsbrucker Pfarrer Werner Geißelbrecht kurzfristig ein und feierte mit der Gemeinde und den LektorInnen Brigitte Trötzmüller, Maria und Hans Kropfitsch den Gottesdienst auf der Aifneralm. Musikalisch getragen wurde der Gottesdienst von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Kauns und einem, aus vielen Chormitgliedern im Bezirk zusammengestellten "Ökumenischen Chor Landeck" unter der Leitung von Christa Czerny. Ein Jahr Vorbereitung für die aufwändige "Produktion" war nötig. Unterstützt von der Kaunerberger und Kauner Bevölkerung und ihrem Diakon Johannes Schwemberger war die Gottesdienst-Aufzeichnung ein voller Erfolg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.