Helfen, wo es nötig ist

Pflegeverein-Obmann Othmar Weiskopf (re.) zog eine positive Bilanz. Bgm. Thomas Lutz (li.) dankte dem Verein.
2Bilder
  • Pflegeverein-Obmann Othmar Weiskopf (re.) zog eine positive Bilanz. Bgm. Thomas Lutz (li.) dankte dem Verein.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GRINS (otko). Vergangenen Donnerstag hielt der noch junge Pflegeverein Grins seine 3. Generalversammlung im Gemeindesaal Grins. Als Ehrengäste konnte Obmann Othmar Weiskopf Bgm. Thomas Lutz und Heimleiter Gottlieb Sailer begrüßen.
In seinem Bericht über das Jahr 2012 führte der Obmann fünf Vorstandssitzungen sowie die Teilnahme des Vereins am Adventmarkt des Mädchenbundes und bei der Weihnachtsfeier der VS Grins an. "Wir haben dort die Verpflegung gemacht und konnten mit den Einnahmen unsere Kasse aufbessern", so Weiskopf.
Erfreut zeigte sich Weiskopf auch über den großen Zuspruch des Vereins. "218 Haushalte in Grins sind Mitglieder des Vereins", betonte Weiskof.
Auch das Ergebnis des Kassastandes war erfreulich. 2012 wurden unter anderem ein Pflegebett, zwei Rollstühe und zwei Duschstühle angekauft. Diese Hilfsmittel werden den Mitgliedern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Seit 2010 hat der Pflegeverein insgesamt für 11.000 Euro Hilfsmittel angekauft und 1.800 Euro Unterstützungsbeiträge an bedürftige Mitglieder ausbezahlt.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der bisherige Ausschuss einstimmig wiedergewählt.
Im Anschluss hielt Dr. Günther Zangerl einen interessanten Vortrag über die Krankheit Osteoporose.

Pflegeverein-Obmann Othmar Weiskopf (re.) zog eine positive Bilanz. Bgm. Thomas Lutz (li.) dankte dem Verein.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.