Jetzt ist der nächste Kiosk geschlossen

Am Sonntag ein gewohntes Bild, die Rollläden bleiben geschlossen.
4Bilder
  • Am Sonntag ein gewohntes Bild, die Rollläden bleiben geschlossen.
  • hochgeladen von Peter Hergel

LANDECK/PERJEN (hp). Der zweite Streich innerhalb von drei Wochen. Der Kiosk an der Perjener-Brücke schließt diesen Samstag den 23. Juni 2018 für immer. Die Rollläden bleiben leider geschlossen. Ebenso wie vor kurzem beim "Matt-Kiosk" in der Stadt sind auch beim Kiosk in Perjen die Nachfolgegesellschaften der "Austria Tabak" an einer Weiterführung nicht interessiert. Der Kiosk wird seit Jahrzehnten von Mitgliedern der Familie Senn betrieben. Anfangs stand der Kiosk noch auf der Westseite der Brücke, als dann die alte schöne Bogenbrücke in den Jahren 1978- 79 erneuert wurde, kam der Kiosk auf die östliche Seite der Brücke. Für alle Zeitungskäufer, Lotto-oder Toto  Spieler, Takakwarenkäufer usw. eröffnet sich wiederum ein Stück "Dienstleistungswüste" sie müssen nun weitere Wege in Kauf nehmen. Bis auf weiteres bleiben für die Konsumenten dieser Warengruppen nur noch die Trafik Tiefenbrunn in der Stadtmitte, der Kiosk am Bahnhof und jener in der Urichstraße auf der Öd zur Auswahl. Die Zukunft des Kiosk in Perjen ist noch ungewiss, jedenfalls wird er zum Verkauf angeboten.  
 

Autor:

Peter Hergel aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.