"Just one World": Adventaktion der NMS Paznaun

Hossein Kardeh, Shahab Rastgu, Maria Scharler, Dir. Andreas Juen, Sophie Narr, Heimleiter Helmuth Schöpf, Selina Juen und Carina Ladner. | Foto: Wolfgang Walser
  • Hossein Kardeh, Shahab Rastgu, Maria Scharler, Dir. Andreas Juen, Sophie Narr, Heimleiter Helmuth Schöpf, Selina Juen und Carina Ladner.
  • Foto: Wolfgang Walser
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAPPL. Die NMS Paznaun hat heuer am Beginn der Adventszeit ein Projekt unter dem Titel „Just one World“ gestartet, welches vor allem bedürftigen und leidgeprüften Menschen zu Gute kommen soll. Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Heimat verlassen mussten und bei uns auf einen Neuanfang hoffen. Dieser ist jedoch begleitet von Angst und Hoffnungslosigkeit wieder zurück geschickt zu werden.
Helmut Schöpf, Leiter des Asylheim Kaifenau, kam am 19. Dezember mit zwei Asylanten an die NMS Paznaun. Er berichtete über die Situation von Menschen, die aus verschiedenen Gründen ihre Heimat verlassen mussten und bei uns auf einen Neuanfang hoffen. Die beiden Asylanten erzählten ihre persönliche Geschichte.
Schülerinnen und Schüler haben während des Advents Geld gespendet, und somit konnten sie bei dieser Gelegenheit 1.400 Euro überreichen. Die Freude auf beiden Seiten war sehr groß. Der Heimleiter versicherte, dass mit diesem Geld sinnvoll geholfen werden kann. Auch der Schulleiter der NMS Paznaun Andreas Juen bedankte sich bei den Schülerinnen und Schüler für die großzügige Spende und betonte, dass damit zumindest ein kleiner Beitrag der Weihnachtsbotschaft im Sinne der Nächstenliebe weitergegeben wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.