Toskana
Lange ist es her, als der Kamera Klub Landeck ausgedehnte Fotoreisen machte!

Bild 01: Panorama südöstlich von Siena am frühen Morgen vor Sonnenaufgang.
27Bilder
  • Bild 01: Panorama südöstlich von Siena am frühen Morgen vor Sonnenaufgang.
  • Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
  • hochgeladen von Günter Kramarcsik

Zu Zeiten als ich noch Fotosektionsobmann vom Kamera Klub Landeck war, organisierte ich für die Mitglieder preisgünstige und mehrtägige Fotoreisen mit dem Bus eines lokalen Busunternehmers, nach Ungarn, Toskana (2x) und Ligurien.

Eine Fotoreise führte uns 2007 in die Crete Senesi in ein Gebiet der Toskana welches südlich von Siena liegt. Dieses Gebiet ist eine durch Erosion geprägte mittelitalienische Landschaft. Aber auch das Orcia Tal ist eine wunderschöne Ecke in der Toskana, welches auch eines unserer Ziele war. 2004 wurde dieses Gebiet als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt, die Landschaft ist an Schönheit nicht zu überbieten.

Neben vielen historischen Sehenswürdigkeiten interessierte uns die Farbenpracht der Landschaft und hier besonders bei Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang.Die Landschaft der Toskana bildet die Basis und den Rahmen für die Kultur, die Städte und das Lebensgefühl dieser Region. Dabei ist die Landschaft nicht nur Beiwerk, sondern ein eigenständiger und wichtiger Teil des Gesamtkunstwerks Toskana.

Mit der fotografischen Ausbeute waren die Teilnehmer durchwegs zufrieden. Hier ein kleiner Auszug unserer Landschaftsaufnahmen.  Alle Fotos sind von meiner Gattin Helene bis auf das letzte Foto, welches von mir ist.

Autor:

Günter Kramarcsik aus Landeck

Günter Kramarcsik auf Facebook
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

56 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



42 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.