Vier Millionen Steine
Lego-Rekordausstellung in Ischgl eröffnet

Unter anderem wurde ein ganzes Skigebiet aus Legosteinen gebaut. | Foto: Seelos
6Bilder
  • Unter anderem wurde ein ganzes Skigebiet aus Legosteinen gebaut.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Die bunten Lego-Steine waren und sind in sehr vielen Kinderzimmern beliebtes Spielzeug. Welche Faszination sie auch bei Erwachsenen ausüben können, zeigt eine Ausstellung in Ischgl.

ISCHGL. Es ist einen Ausstellung der Rekorde: Mehr als vier Millionen Legosteine wurden für die Werke verbaut, welche derzeit im Bergrestaurant Pardorama in Ischgl zu sehen sind. Die Ausstellung findet auf 2.624 Metern statt, was wiederum die höchste Lego Fan-Ausstellung der Welt ist. Und ein weiterer Weltrekord: Adrian Kniewald aus München zeigt den weltgrößten Star Wars Hangar aus knapp 300.000 Lego Steinen und einem Gewicht von 300 Kilogramm.

"Wir sind hier an einem der schönsten Orte der Welt mit einer der beeindruckendsten Ausstellung der Welt", resümierte Theresa Silbereisen, Marketingleiterin bei Lego.

Fotosafari auf über 2000 Metern Seehöhe. | Foto: Seelos
  • Fotosafari auf über 2000 Metern Seehöhe.
  • Foto: Seelos
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Noch bis zum 25. Feber können die Kunstwerke der Lego-Fans aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Ischgler Skigebiet bestaunt werden. Ein besonderer Anziehungspunkt der großen und kleinen Fans: der Lego Star Wars Bereich in dem coole Fotos geschossen werden können.

Spielesets überreicht

Besonders freuen konnten sich im Rahmen der Ausstellungseröffnung aber auch die Kinder des Kindergarten Ischgl. Die Firma Lego, der Tourismusverband Paznaun-Ischgl sowie die Silvrettaseilbahn AG besuchten die kleinsten Bürger der Gemeinde und überreichten Duplo Bausteine und Sets.

Das wird dich auch interessieren:

Die LEGO Burg wird Form in Weiss 2024 und Krypto-Kunst
Kamingespräch mit drei Paznauner Geschäftsführern

Weitere Meldungen aus Ischgl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.