Frau in der Wirtschaft
Mehr Erfolg durch gezielten Einsatz von Körpersprache

Gezielter Einsatz von Körpersprache: Axel Mitterer mit der FiW-Bezirksvorsitzenden Petra Erhart-Ruffer.
3Bilder
  • Gezielter Einsatz von Körpersprache: Axel Mitterer mit der FiW-Bezirksvorsitzenden Petra Erhart-Ruffer.
  • Foto: © WK Landeck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Frau in der Wirtschaft lud kürzlich zur Veranstaltung „Körpersprache und ihr gezielter Einsatz im Berufs- und Privatleben“ in den Stadtsaal Landeck.

Begeisterungskonzept

FiW Bezirksvorsitzende Petra Erhart-Ruffer konnte mehr als 60 Besucherinnen begrüßen und stellte den Referenten Axel Mitterer vor. Axel Mitterer ist akadem. Mental Coach und blickt u.a. auf langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Business Coach, Vortragender an Universitäten, Aktiver und Trainer im Sportbereich zurück. Mit seinem „Begeisterungskonzept“ zog er auch gleich die Besucherinnen in seinen Bann. Humorvoll und abwechslungsreich gestaltete er den Abend.

Körpersprache dominiert meine Wirkung auf andere Menschen

„Körpersprache ist zu 55 Prozent entscheidend, wie ich bei anderen Menschen ankomme, die Art und Weise, wie ich körpersprachlich kommuniziere, ist wesentlich wichtiger als das, was ich inhaltlich rüberbringe“, diese Botschaft gilt es zu verinnerlichen, rät Mitterer.
Dies beginnt bereits beim „richtigen“ Händedruck, geht über die aufrechte Körperhaltung und der klaren, vollen Stimme bis hin zum Lächeln – werden diese Komponenten richtig eingesetzt, kann ich überzeugen und viele von uns wären wesentlich erfolgreicher. Natürlich geht das nicht ohne viel Training, man muss oder besser darf bereit sein, sich weiterzuentwickeln, sich Tipps und Feedback einzuholen.
Der Vortrag hatte viele Fragen der interessierten Besucherinnen zur Folge, die Axel Mitterer gleich ausführlich beantwortete. Zum Abschluss gab’s noch reichlich Möglichkeit zum Netzwerken, sich auszutauschen und die Tipps gleich in die Tat umzusetzen. „Ein rundum gelungener Abend“, so der Tenor der Besucherinnen.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen