Modernisierter Ausstellungsplatz in Pfunds gebührend gefeiert

Auch die Jungzüchter zeigten in Pfunds stolz ihre Tiere. | Foto: Otto Hausegger
  • Auch die Jungzüchter zeigten in Pfunds stolz ihre Tiere.
  • Foto: Otto Hausegger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PFUNDS. Die Gebietsausstellung der Grauviehzüchter in Pfunds fand am 14. April statt. 42 Züchter und 16 JungzüchterInnen aus zwölf verschiedenen Grauviehzuchtvereinen trafen sich zu einer beeindruckenden Leistungsschau. Insgesamt wurden 136 Tiere vorgeführt und entsprechend prämiert. Der Einzugsbereich reichte von Strengen bis Nauders. Die Tiroler Verbandsleitung zeigte sich beeindruckt von der züchterischen Qualität der Tiere, aber auch vom grandiosen Fütterungs- und Pflegezustand. Stärkster Aussteller war Oswald Stadelwieser mit 20 ausgestellten Tieren, wobei zwölf mit einem römischen Ia ausgezeichnet wurden. Bei den Jungzüchtern ging der Sieg an Kathrin Spiss aus Fließ und an Lukas Stadelwieser aus Birkach. Ein beeindruckendes Schaubild waren die drei Jungstiere der Vereine Strengen, Fließ und Birkach.

Liste der Gesamtsiegertiere:

Gesamtsiegerin Kühe: Baerbl nach Dinelo, Achenrainer Herbert, Übersachsen
Gesamtsiegerin-Res.: Heidi nach Starus, Gebhart Stefan, Fließ
Gesamt-Typsiegerin: Fiona nach Nuco, Kneringer Erwin, Tösens
Gesamt-Eutersiegerin: Greta nach Numori, Stadelwieser Oswald, Birkach
Gesamtsiegerin Kalbinnen: Nikka nach Semmian, Gebhart Stefan, Fließ

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.