Gymnasium Landeck
Selbstgebastelte Spiele im Fern-Werkunterricht

Die Gymnasiasten bewiesen Kreativität und Einfallsreichtum mit eigens kreierten Spielen im Werkunterricht zuhause. | Foto: Prof. Birgit Schneitter
3Bilder
  • Die Gymnasiasten bewiesen Kreativität und Einfallsreichtum mit eigens kreierten Spielen im Werkunterricht zuhause.
  • Foto: Prof. Birgit Schneitter
  • hochgeladen von Carolin Siegele

LANDECK. Mit zuhause vorhandenen Materialien ein Spiel zu entwerfen und umzusetzen war die Aufgabe von SchülerInnen im Distance Learning Werkunterricht am Gymnasium in Landeck. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Werkaufgabe zuhause lösen

Wenn Papiergeschäfte und Baumärkte geschlossen sind und das eigene Zimmer zum Werkraum wird, ist etwas Kreativität gefragt. Nebenbei soll es auch noch Spaß machen und was eignet sich besser dafür als ein Spiel – natürlich selbst gebastelt!

Die Gymnasiasten bewiesen Kreativität und Einfallsreichtum mit eigens kreierten Spielen im Werkunterricht zuhause. | Foto: Prof. Birgit Schneitter
  • Die Gymnasiasten bewiesen Kreativität und Einfallsreichtum mit eigens kreierten Spielen im Werkunterricht zuhause.
  • Foto: Prof. Birgit Schneitter
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Die Werkaufgabe im Distance Learning lautete für SchülerInnen des Gymnasiums, mit den Möglichkeiten, die man zuhause hat, individuelle Ideen und Gestaltungen für ein Spiel zu entwerfen und umzusetzen.

Viele geniale Einzelstücke sind entstanden. | Foto: Prof. Birgit Schneitter
  • Viele geniale Einzelstücke sind entstanden.
  • Foto: Prof. Birgit Schneitter
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Egal ob Papier, Moosgummi, Holz, Steine, Wolle, Filz, Karton, Äste etc., der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Es wurde gesägt, gehäkelt, geklebt, gemalt, verziert und vieles mehr! Heraus kamen viele geniale Einzelstücke, die in der Präsenzstunde – natürlich mit dem nötigen Abstand – gemeinsam ausprobiert wurden.

Die Werkaufgabe im Distance Learning lautete für SchülerInnen des Gymnasiums, mit den Möglichkeiten, die man zuhause hat, individuelle Ideen und Gestaltungen für ein Spiel zu entwerfen und umzusetzen. | Foto: Prof. Birgit Schneitter
  • Die Werkaufgabe im Distance Learning lautete für SchülerInnen des Gymnasiums, mit den Möglichkeiten, die man zuhause hat, individuelle Ideen und Gestaltungen für ein Spiel zu entwerfen und umzusetzen.
  • Foto: Prof. Birgit Schneitter
  • hochgeladen von Carolin Siegele

Alter Karbidlampe wurde neues Leben eingehaucht

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.