Renew4grow
Stadt Landeck nimmt an Projekt gegen die Gewalt teil

Von l.: Vizebgm. Mathias Niederbacher, Miriam Hammerl, Christina Bock, LA GR Beate Scheiber, Schülerinnen der BFWörgl, StR Philipp Pflaume, Bgm. Herbert Mayer, StR Doris Sailer, GR Ferrari Markus, GR Johannes Schönherr, Laura Tschiderer. | Foto: Stadtgemeinde Landeck
  • Von l.: Vizebgm. Mathias Niederbacher, Miriam Hammerl, Christina Bock, LA GR Beate Scheiber, Schülerinnen der BFWörgl, StR Philipp Pflaume, Bgm. Herbert Mayer, StR Doris Sailer, GR Ferrari Markus, GR Johannes Schönherr, Laura Tschiderer.
  • Foto: Stadtgemeinde Landeck
  • hochgeladen von Celina Leitner

Das Projekt "Renew4grow" ist ein bundesländerübergreifendes Zeichen gegen Gewalt, initiiert von der Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Wörgl (BFWörgl).

LANDECK. Auch die Stadt Landeck möchte hier klare Statements setzen und beteiligt sich an dem Projekt der BF Wörgl. Es wurde gemeinsam ein Baum bei der Stadtpfarrkirche Landeck gepflanzt der symbolisch einiges aussagen kann.

Für die Umwelt, gegen die Gewalt

Am 21.10.2023, 12.00 Uhr wurden in allen Bezirkshauptstädten der Bundesländer Tirol, Vorarlberg, Salzburg und der Steiermark ein Baum von Schülerinnen, Sportlerinnen und politischen VertreterInnen gepflanzt. In Landeck wurden die Schülerinnen von Sportlerinnen des SV Landeck und politischen VertreterInnen (Bgm. Herbert Mayer, Vizebgm. Mathias Niederbacher, LA GR Beate Scheiber, StR Doris Sailer, StR Philipp Pflaume und GR Johannes Schönherr) unterstützt. Das Ziel dieses Projektes ist es, dass ein kleiner Beitrag für die Umwelt geleistet wird und ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen gesetzt wird.

Symbolische Darstellung

Der Baum soll symbolisch für das Hinauswachsen der Frau über diese Gewalt stehen. Er steht wie ein Fels in der Brandung, er steht gegen Sturm und gegen Unwetter und soll Symbol für das Aufbäumen von Frauen und Mädchen gegen Gewalt sein. Aus diesem Grund waren die Beteiligten auch orange gekleidet, da dies die Farbe gegen Gewalt ist. Der Standort dieses Baumes befindet sich bei der Stadtpfarrkirche Landeck.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Österreichs bestes Jugenblasorchester ausgezeichnet
Schlachthof Fließ wurde seiner Bestimmung übergeben

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.