Tirol ehrte mit Brief & Siegel

Erwin Cimarolli
2Bilder

Das Land Tirol ehrte unlängst zahlreiche engagierte und mutige Männer und Frauen für ihren Einsatz. Auch zahlreiche LandeckerInnen wurden für ihr Engagement ausgezeichnet.

Es sind viele Helden des Alltages, die für langjährige Dienste für die Allgemeinheit geehrt wurden. Manche wollen gar nicht genannt werden, andere finden ihren Einsatz selbstverständlich.

Die Landecker und Landeckerinnen, die in der vergangenen Woche für ihr Engagement gewürdigt wurden, haben ihre Lorbeeren jedenfalls mehr als nur verdient.

Mit Hannes Walser wurde ein besonderer Snowboarder aus Ischgl für seinen Mut belohnt. Er barg nach einem Lawinenabgang seinen Freund und rettete ihm damit das Leben. Eine Generation vorher wurde der Ischgler Alt-Bürgermeister Erwin Cimarolli für seinen Einsatz belohnt. Der unermüdliche Heimatforscher, er betreibt seit Jahren das „Mathias Schmid Museum“ mit viel Herzblut, bekam das Verdienstkreuz verliehen. Zahlreiche Männer und Frauen aus dem Bezirk wurden zudem geehrt.

Zur Sache
Die Geehrten

Frau Ulrike Federspiel Stecher, Reschen
Verdienste um die Kirche sowie um das Sozialwesen
Frau Gertrud Auer, Feichten im Kaunertal
Verdienste um das Seniorenwesen
Herrn Ernst Greil, Pfunds
Verdienste um die Landwirtschaft und das Gemeindewesen in Pfunds
Herrn Mag. Paul Greiter, Serfaus
Verdienste um die Landwirtschaft
Herrn Erwin Krismer, Ladis
Verdienste um die Gemeinde Ladis
Herrn Alois Ladner, Kappl
Verdienste um das Musikwesen
Frau Zita Rietzler, Fiss
Verdienste um die Landwirtschaft und das Sozialwesen
Herrn Hermann Wolf, Pians
Verdienste um das Feuerwehrwesen
Herrn Norbert Zanon, Zams
Verdienste um das Seniorenwesen
Das Verdienstkreuz erhielten:
Herrn Erwin Cimarolli, Ischgl
Verdienste um den Tourismus
Herrn Johann Juen, Zams
Verdienste als langjähriger Organist
Herrn Mag. Dr. Rudi Pascher, Prutz, Verdienste um die Blasmusik
Herrn Bgm. a.D. Bruno Traxl, Flirsch, Verdienste als Bürgermeister der Gemeinde Flirsch

Lebensretter: Herrn Johannes Walser, Ischgl
Barg seinen Freund aus einer Lawine.

Erwin Cimarolli
Hannes Walser
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.