TSBF Landeck SchülerInnen begeisterten mit ihrem Wissen

Der Nachmittag wurde mit einer stimmungsvollen Showeinlage der SchülerInnen eröffnet.
19Bilder
  • Der Nachmittag wurde mit einer stimmungsvollen Showeinlage der SchülerInnen eröffnet.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Unter dem Motto "WIr begeistern" präsentierten die SchülerInnen der ersten Klassen für Einzelhandelskaufmann/-frau vergangenen Freitag ihr erlerntes Wissen und Können in Form von Sketchen. Mit einem stimmungsvollen Lied und einer Showeinlage wurde der Nachmittag eröffnet.
Im Unterrichtsfach Warenspezifisches Verkaufspraktikum erarbeiteten die begeisterten SchülerInnen gemeinsam mit ihren Lehrern Andrea Ladner und Christian Wieser dieses Projekt. Szenen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen in den unterschiedlichsten Branchen wurden nachgespielt und so mancher Zuseher lernte Neues dazu.
"Die SchülerInnen zeigten, dass ihnen Ausbildung ein wichtiges Anliegen ist", zeigte sich Direktor Günther Schwazer stolz. Auch Bezirkshauptmann Markus Maaß wurde begeistert: "Wenn wir so gut ausgebildete Arbeiter haben, sind wir in der Wirtschaft gut bedient."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.