Update Venetbahnen
Venet startet mit neuem Vorstand in den Winter

Die Wintersaison am Venet sei gesichert. Ein neuer Chef wurde vom Aufsichtrat bestellt | Foto: Neuner
2Bilder
  • Die Wintersaison am Venet sei gesichert. Ein neuer Chef wurde vom Aufsichtrat bestellt
  • Foto: Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Es scheint bergauf mit den Venet Bergbahnen AG zu gehen. Nach den geglückten Finanzierungsansuchen bei den Eigentümern, ein potentieller neuer Betreiber, folgt nun auch ein neuer Vorstand.

ZAMS (eneu). Nach zahlreichen Defekten, Schwierigkeiten und Postenwechsel kann sich der Venet auf eine neue Führung freuen. Bis jetzt war noch Stefan Klotz Vorstand der Venet Bergbahnen AG. Doch er zieht sich - wie bereits bekannt - aus den Angelegeneheiten mit 01. Dezember 2023 zurück. Nun wurde ein Nachfolger gefunden, der einerseits den Vorstand und den Posten des Betriebsleiters übernehmen wird - Hermann Schwarzenbacher.
Aufsichtsratsvorsitzender, Thomas Hittler hebt die eingehenden Gespräche im Voraus hervor:

"Ich befinde mich schon seit einem Jahr in Gesprächen mit Hermann. Wir haben hier einen sehr kompetenten Venet-Kenner. Seine Erfahrungen werden die Venet Bergbahnen AG bereichern. Alles Wichtige wurde bereits mit seinem momentanen Arbeitgeber bei Leitner besprochen und ebenso mit dem potenziellen neuen Betreiber. Es war ein langer und harter Weg. Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg für den Venet."

Stefan Klotz beendet seine Arbeiten mit 01. Dezember. Herman Schwarzenbacher folgt ihm auf seinen Posten als Vorstand, aber auch Betriebsleiter nach. | Foto: Othmar Kolp
  • Stefan Klotz beendet seine Arbeiten mit 01. Dezember. Herman Schwarzenbacher folgt ihm auf seinen Posten als Vorstand, aber auch Betriebsleiter nach.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Kein unbekanntes Gesicht

Mit Schwarzenbacher scheint nun die Wintersaison gesichert zu sein. Hermann Schwarzenbacher kennt sich bereits am Venet bestens aus, da er mehrere Jahre als Betriebsleiter tätig war.Der gebürtige Pinzgauer startete 2015 am Venet, nachdem er zuvor an verschiedenen internationalen Orten, darunter den Olympischen Spielen in Sotschi, tätig war. Seit 2017 war er für Leitner tätig. Man blicke der Wintersaison 2023/24 nun überaus optimistisch entgegen. Der Arbeitsvertrag Schwarzenbachers ist nur auf ein Jahr befristet, der Aufsichtsrat strebe jedoch eine langfristige Zusammenarbeit mit dem "neuen Alten" an.
Der Zammer Bürgermeister, Benedikt Lentsch, ist von der richtigen Wahl überzeugt:

"Ich bin sehr froh, dass wir Hermann Schwarzenbacher zum neuen Betriebsleiter bestellen haben können. Er genießt mein größtes Vertrauen. Wir haben schon vor längerer Zeit mit ihm Gespräche geführt und freuen uns über die bevorstehende Zusammenarbeit."

Das könnte dich auch noch interessieren:

Ein klares Ja für die Wintersaison am Venet
Ein Knappes Ja von Landeck für die Venet-Wintersaison
Eine weitere Finanzspritze wird für Überleben nötig

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Die Wintersaison am Venet sei gesichert. Ein neuer Chef wurde vom Aufsichtrat bestellt | Foto: Neuner
Stefan Klotz beendet seine Arbeiten mit 01. Dezember. Herman Schwarzenbacher folgt ihm auf seinen Posten als Vorstand, aber auch Betriebsleiter nach. | Foto: Othmar Kolp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.