Viele Schutzengel gehabt!

Gandler 2 | Foto: Foto: Tiefenbacher
2Bilder

Wie viele Schutzengel hat jemand, der einen 9-Meter-Sturz aus einem Fenster so gut wie unverletzt überlebt?

LANDECK (tani). Scheinbar war da wohl eine ganze Armee von Schutzengeln unterwegs um die achtjährige Mavise und ihren eineinhalb Jahre alten Bruder Hüseyin vor großem Unheil zu bewahren, denn das hätte für die beiden tödlich ausgehen können.

Bange Minuten
Der Unfall ereignete sich am Sonntagvormittag im Haus, Malserstraße 6 (Südeinfahrt von Landeck). Die beiden Geschwister spielten mit ihrer Schwester Meryem (7 Jahre) im Kinderzimmer. Sie waren in ihrem Element, und da kann es laut sein. „Ich habe sie gebeten etwas stiller zu sein und ging wieder zu meiner Frau, die sich in den anderen Wohnräumen aufgehalten hatte“, schilderte Vater Fyyip. Dann wurde es sehr ruhig, bis plötzlich Meryem aufgeregt aus dem Kinderzimmer gerannt kam und rief: „Mavise und Hüseyin sind aus dem Fenster gestürzt“. Er lief Hals über Kopf in den Hinterhof um nachzusehen was passiert ist. Es waren bange Minuten. Vater Fyyip konnte aufatmen. Die Kinder waren nur leicht verletzt. Masive hat sich den Finger gebrochen und Hüseyin blutete ein wenig aus der Nase. Es grenzt an ein Wunder, denn nur dem glücklichen Umstand, dass am Boden des Schachtes eine Matte und ein Brett lagen, ist es zu verdanken, dass die beiden Kinder den Aufprall leicht verletzt überlebten.

Die beiden Kinder wurden von der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. Bei Redaktionsschluss waren sie noch dort zur Beobachtung. „Die Ärzte sagen uns, dass sie bald wieder nach Hause können“, erklärte Vater Fyyip.

Der Unfall dürfte sich folgendermaßen zugetragen haben: Als die Achtjährige die Klänge der Stadtmusik (Prozession) hörte, öffnete sie das Fenster, setzte sich mit ihrem kleinen Bruder auf dem Arm auf die Fensterbank. Beim Heruntersteigen blieb sie mit dem Fuß hängen und fiel mit ihrem Bruder aus dem Fenster in den Lichtschacht.

Gandler 2 | Foto: Foto: Tiefenbacher
Gandler 1 | Foto: Foto: Tiefenbacher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.