VS Tösens: „Wir bauen eine Lesebrücke in den Kindergarten!“

Die VolksschülerInnen aus Tösens lesen einmal im Monat den Kindergartenkindern ein Buch vor. | Foto: Carola Wille
3Bilder
  • Die VolksschülerInnen aus Tösens lesen einmal im Monat den Kindergartenkindern ein Buch vor.
  • Foto: Carola Wille
  • hochgeladen von Othmar Kolp

TÖSENS. Unter diesem Motto lesen Schulkinder der Volksschule Tösens einmal im Monat den Kindergartenkindern ein Buch vor. Zwei bis drei Kinder bereiten sich darauf vor und gehen dann gemeinsam mit einer Lehrerin (oft noch mit Kuscheltieren oder sonstigen Utensilien zur Veranschaulichung unter dem Arm) in den Kindergarten. Tanten und Kindergartenkinder warten meist schon gespannt, wer kommt und welches Buch die Kinder mitgebracht haben! Nach dem Vorleseteil wird gemeinsam das Buch auf die Lesebrücke gestellt. Diese wurde symbolisch im Gang, der Schule und Kindergarten verbindet, aufgebaut. Die Kindergartenkinder können sich somit die Bücher jederzeit wieder holen und erneut anschauen und lesen!
Schüler, Kindergartenkinder, Tanten und Lehrer sind mit Eifer bei dem Leseprojekt dabei, das am Ende des Jahres mit einem kleinen „Lesebrücken-Fest“ beendet werden soll. Lesen verbindet!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.