Rollenrodelsaison gestartet
4x österreichischer Meister für Rieder Rodler!

Foto: Matthias Salner
6Bilder

Sehr erfolgreich startete zu Fronleichnam die Rollenrodelsaison für den SV Raiba Ried in Graz. Im Rahmen der Austria Finals wurde vom Schlossberg runter die österreichische Meisterschaft ausgetragen.

18 Rodler:innen nahmen die Herausforderung auf der recht anspruchsvollen Strecke an, die teilweise auf Kopfsteinpflaster gefahren wird. Aus dem vergangenen Jahr waren noch die Probleme bekannt, die die Strecke mit sich bringt wenn es nass ist. Da für die Nachmittagsstunden regen angesagt war wurde das Rennen der Doppelsitzer auf einen Wertungslauf gekürzt, damit bei den Einsitzern beide Läufe regelkonform ausgetragen werden können. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, da kurz nach dem Finale der Regen einsetzte.

Golden glänzten bei der Siegerehrung gleich vier Medaillen für den SV Ried. Eva Achenrainer bei den Schülerinnen, Alina Schaffenrath und Michael Salner jeweils in der Jugend, sowie Simon Achenrainer bei den Junioren konnten über den Meistertitel vom obersten Podest lachen.

Silber gab es auch in vierfacher Ausführung für Naomi Thöni und Paul Kuen bei den Junioren, Gerhard Zöhrer bei den Masters und Fabian mit Simon Achenrainer im Doppelsitzer. Dazu gab es noch eine Bronzemedaille für Fabian Achenrainer bei den Herren.

Alle Ergebnisse sowie zahlreiche Fotos findet ihr auf unserer Homepage unter www.rieder-rodler.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.