Zwei Tage Rodelsport vom feinsten!
Heiße Kufen bei Eiseskälte in Ried

Foto: Matthias Salner
15Bilder

Am 13. und 14. Jänner fanden in Ried zwei äußerst spannende Rodelrennen statt. Bei eisigen Temperaturen von -10 Grad kämpften beinahe 100 Sportler/-innen auf der sehr selektiven „Wassertalweg“-Rodelbahn um jede Hundertstel. Die Bahn wurde binnen einer Woche in unzähligen Stunden der freiwilligen Helfer des SV Ried - Sektion Rodeln in einen perfekten rennfertigen Zustand gebracht, die von allen Teilnehmer/-innen in höchsten Tönen gelobt wurde.

Am Samstag fanden nach einem Trainingslauf zwei Wertungsläufe des 1. Austriacups für Rennrodler, sowie des 1. SRÖ-Cups für Sportrodler statt. Am Ende des Tages strahlten alle mit der Sonne um die Wette, egal ob gewonnen oder nicht.

Am Sonntag fanden dann die zweiten Rennen von Austriacup und SRÖ-Cup statt. Wetter und Temperaturen ließen die Rodelbahn wie schon am Samstag wieder in perfektem Zustand erstrahlen. Für die Sportrodler/-innen standen am Sonntag neben der Cupwertung auch noch die Tiroler Meisterschaft am Programm. Auch hier ging es bis zuletzt um jede Hundertstel, am Ende entschieden Melanie Frischmann und Hannes Lindner den Titel zum Tiroler Meister/-in für sich. Alle Ergebnisse sowie zahlreiche Bilder der Rennen finden sich auf der Website der Rieder Rodler unter www.rieder-rodler.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.