Lichtmalerei
Lichtmalerei auf Kops

15Bilder

"Light-Painting" zu deutsch Zeichnen/Malen/Schreiben mit Licht, ist derzeit ein Thema mit dem ich mich beschäftige. 

Wie schon bei einem vergangenen Bericht erklärt handelt es sich dabei um das Anfertigen von Bildern bei Dämmerung bzw. Dunkelheit oder in abgedunkelten Räumen mit einer Langzeitbelichtung. Der Phantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Diesmal habe ich die Lichtmalerei am Parkplatz des Kopsstausees versucht. Die Abgeschiedenheit ist von Vorteil, man hat Ruhe und kann seiner Phantasie freien Lauf lassen. Für Menschen die einen beobachten mag es zwar so scheinen, dass hier ein "Rumpelstilzchen" oder vielleicht sogar ein "Verrückter" mit Lampen herumläuft. Aber dem ist nicht so. Es erfordert sehr viel Zeit, Konzentration und auch Vorstellungskraft um das entsprechende Motiv richtig in Szene zu setzen. 

Diese Serie zeigt, wie man eventuell ein Fahrzeug oder Ähnliches künstlerische in Szene setzen kann. Noch keine Meisterleistung und noch viel Spielraum nach oben, aber die ersten Ansätze sind schon halbwegs gelungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.