Perfektes Rodelwochenende!

4Bilder

Mehrfachen Grund zur Freude gab es am ersten Februarwochenende für den SV Ried. So wurden auf der Rodelbahn in Ried zwei spannende Rennen für Sport- und Rennrodler ausgetragen. Parallel zu diesem Bewerb fand in Mariazell die Junioren Europameisterschaft statt, wo Thöni Naomi vom SV Ried über Silber im Teambewerb und Platz 5 im Einzel jubeln durfte!

Nachdem das Wetter zu Beginn des Wochenendes nicht für optimale Bedingungen sorgte, wurde das Rennen am Samstag nach einem Trainingslauf in nur einem Durchgang gewertet. Diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn am Sonntag in der Früh präsentierte sich die Bahn wieder in perfektem Zustand. So konnte in zwei spanenden Durchgängen mit über 90 gemeldeten Athletinnen und Athleten sowohl die tiroler Meisterschaft der Sportrodler, als auch das Finale des Austriacup der Rennrodler ausgetragen werden.

Ähnlich erging es den Junioren in Mariazell. Aufgrund der großen Neuschneemengen konnte das Training am Samstag erst verspätet gestartet und in nur einem Durchgang ausgetragen werden. Nachdem das Training für Thöni Naomi überhaupt nicht nach Wunsch verlief, war es am Sonntag um so erfreulicher, als sie im Einzelbewerb als beste Österreicherin diesen auf Platz 5 beendete und mit dem Bronzemedaillengewinner der Junioren, Sebastian Feldhammer, im Teambewerb an den Start ging. Mit der Silbermedaille im Teambewerb feiert sie ihren bis dahin größten Erfolg!

Alle Ergebnisse und zahlreiche Fotos zu den Bewerben findet ihr wie gewohnt unter www.rieder-rodler.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.