Rodelsaison in der heißen Phase
Rieder Rodler stark in Mariazell

8Bilder

Am 03. und 04. Februar fanden zwei weitere Rennen für Sport- und Rennrodler in Mariazell statt. 13 Rieder Rodler/innen zeigten dabei ihr Können in der Steiermark und konnten zahlreiche Pokale und Medaillen mit nach Hause nehmen.

Am Samstag noch bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen musste das Rennen am Sonntag bei strömenden Regen bestritten werden. Für den Rennrodelnachwuchs war das Rennen am Sonntag zeitgleich das Finale des Austriacups und so galt es noch einmal das beste zu geben. Drei der vier Wertungen konnte der SV Ried für sich verzeichnen. So Gewann Alissa Zöhrer die Klasse Schüler weiblich, in der Jugend war Alina Schaffenrath bei den Mädchen und Michael Salner bei den Jungs die Gesamtsieger.

Für die Junioren der Rennrodler war das Finale im Weltcup bereits eine Woche zuvor in Umhausen. Auch dort konnten die drei Rieder Starter/in ihr können unter Beweis stellen, sodass Naomi Thöni dieses Wochenende bei der EM im Südtiroler Jaufental an den Start gehen durfte. Bereits eine Woche später findet dann in Winterleiten/Steiermark die Junioren-WM statt.

Alle Ergebnisse sowie zahlreiche Bilder sind unter www.rieder-rodler.at abrufbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.