Winter 2022 SPG Zammerberg
Vereinsmeisterschaften SPG Zammerberg

Unsere Tagesbesten und Vereinsmeister vom Rodelrennen. Von rechts nach links: Lisa Thurner, Lino Wolf, Manuel Thurner, Ella File | Foto: Daniel Schuler
3Bilder
  • Unsere Tagesbesten und Vereinsmeister vom Rodelrennen. Von rechts nach links: Lisa Thurner, Lino Wolf, Manuel Thurner, Ella File
  • Foto: Daniel Schuler
  • hochgeladen von Daniel Schuler

Nach dem Aussetzen der Rennen im Jahr 2021 konnten die Kinder- und Vereinsrennen im Rodeln und Schifahren in diesem Jahr wieder wie geplant durchgeführt werden. Den Anfang machte das Rodelrennen am 5.2.2022 in Lahnbach. Bei besten Bedingungen war leider nur eine kleine Gruppe Rodelbegeisterter zum Rennen angetreten, dem Spaß und der Freude am Sport und Beisammensein tat dies aber keinen Abbruch. Nach spannenden Läufen konnten Ella File und Lino Wolf den Titel der Tagesbesten bei den Kindern erringen, die Vereinsmeistertitel holten sich Lisa und Manuel Thurner.
Eine Woche später, am 12.2.2022, ging bei großer Beteiligung das Kinder- und Vereinsschirennen in der Zammer Riefe über die Bühne. Trotz anfänglich sehr kalten Temperaturen ging es in den Läufen heiß her, der Modus mit einem Streichresultat bei 3 Läufen tat sein Übriges. Bei den Kindern hatten am Ende das Tages Felicitas und Max Venier als Tagesbeste die Nase vorn. Die Vereinsmeistertitel holten sich Ellie Schuler und Joe File, welcher sich schlussendlich mit nur 1 Hundertstel Vorsprung den ersten Platz sicherte! Ein besonderer Dank gilt Konrad Traxl mit seinem Unternehmen KTZ, welcher großzügig sämtliche Pokale für unsere Rennen spendete!
Mit diesen beiden Rennen konnte der sportliche Auftakt in ein hoffentlich normales Vereinsjahr 2022 der SPG Zammerberg erfolgreich gestaltet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.