3. "alpiner hoangert" mit Hans Kammerlander

Am Samstag, den 21. November 2015 veranstaltete das Team BERGsüchtig aus Nauders die 3. Auflage des „alpinen hoangert’s“ mit Hans Kammerlander.

Das 6-köpfigen Team gestaltete den Abend wieder nach dem Motto „hoangert“ – zuerst sprach Hans Kammerlander über das Bergsteigen, dazwischen und danach gab es eine musikalische Umrahmung mit Günther Patscheider, sowie Glühwein und einer Marend.

Hans Kammerlander war das Highlight des Abends. Mit seinem Vortrag BERGsüchtig und Matterhörner hat er dem Publikum einen großen Einblick in sein alpines Leben gegeben. Hans ist einer der außergewöhnlichsten Bergsteiger unserer Zeit – wer fährt schon mit den Skier vom Nanga Parbat oder dem Mount Everest. In seiner Vita stehen rund fünfzig Erstbegehungen und fast sechzig Solo-Klettereien in schwierigen Alpen-Wänden. Er gilt als einer der ganz großen Allrounder des Alpinismus, gleichermaßen souverän in Fels, Eis und in extrem großen Höhen.

Der gemütliche Hoangert in der „Stube“ fand nach dem Vortrag statt. Viele Nauderer, Obergrichtler, Südtiroler und Engadiner waren begeistert.

Das Team BERGsüchtig bedankt sich bei allen Sponsoren und den zahlreichen Besuchern. Vor allem bedanken wir uns bei Hans Kammerlander für seine große Persönlichkeit und seiner Offenheit.

Wo: VAZ , 6543 Nauders auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.