3:0-Auswärtssieg: SVL stark

3Bilder

Der SV WinWin Landeck feierte am vergangenen Spieltag einen 3:0-Auswärtserfolg gegen Rietz

Landesliga West

Volders – FG Schönwies/Mils 1:1 (0:1)
Einen wertvollen Punkt nahm die FG Schönwies/Mils beim Gastspiel in Volders mit. Gegen den spielstarken FC Volders gelang der Moser-Elf ein 1:1-Remis. Dominik Scheiber, der in der Transferperiode verpflichtet wurde, erzielte das 0:1 für die Gäste – gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel konnten die FG-Jungs die Führung behaupten – bis zur 70. Spielminute. Die Volderer konnten durch den Treffer zum 1:1 die Partie wieder offen gestalten. Minute 85: Wieder stand der Torschütze Scheiber im Mittelpunkt – Rote Karte – Schönwies/Mils nur noch zu zehnt am Platz. Numerisch unterlegen, schaffte die FG Schönwies/Mils dennoch einen Punktgewinn und hält den Abstand zur Tabellenspitze gering.

SV Goidinger Zams – Inzing 2:1 (1:1)

Eine Erfolgsgeschichte bleibt das Auftreten vom SV Goidinger Zams in der Landesliga West. Von fachkundigen Fußballmagazinen als die „Überraschungsmannschaft der Landesliga West“ bezeichnet, fuhren die Zammer am Wochenende einen weiteren Sieg ein.
Edi Stubenböck brachte seine Farben in der 25. Minute in Front. Kurz vor der Pause (43.) gelang den Gästen aus Inzing das zwischenzeitliche 1:1. Mit einem Remis begnügten sich die Zammer nicht – Michael Vallaster besiegelte in Halbzeit zwei mit seinem Treffer zum 2:1 (61.) den Heimsieg des SV Goidinger Zams.
Gebietsliga West

Haiming – SPG Prutz/Serfaus 1:1 (1:1)
Für die SPG Prutz/Serfaus lohnte sich die Reise nach Haiming – die Oberländer konnten aus Haiming einen Punkt „entführen“.
Zum Spiel: Nachdem die erste halbe Stunde ohne Tore verlief, stellten die Haiminger, die zuletzt auf Tabellenplatz drei (!) rangierten, auf 1:0 (32.). Die SPG stellte kurze Zeit später auf 1:1 (40., Walzthöni). Nach dem Seitenwechsel wollte der Ball nicht mehr ins Tor und es blieb beim 1:1 auf der Haiminger Sportanlage.

Rietz – SV WinWin Landeck 0:3 (0:1)
„Sensationell“ – der SV WinWin Landeck schlägt den Rietzer SK auswärts mit 3:0, ein eindeutiges Lebenszeichen der Landecker. Thomas Schmid stellte bereits in Minute vier die Weichen auf Sieg für den SVL – 1:0.
In einer kampfbetonten Partie klingelte es dann erst wieder in der 78. Minute: Philipp Lastei versenkte einen Freistoß für die Doubek-Elf. Das 3:0 durch Thomas Braun in der 90. Spielminute war die endgültige Entscheidung und krönte den SV Landeck zum Sieger in Rietz.

1. Klasse West

Hatting – SPG Arlberg 2:2 (0:0)Im Schlagerspiel der 1. Klasse West trennten sich Hatting und die SPG Arlberg mit einem 2:2-Remis. Nach der torlosen ersten Hälfte trafen die Arlberger nach der Pause im Doppelpack. (Jehle,49.; Kössler, 61.).
Doch so schnell man in Führung war, kassierte man zwei Treffer in Minute 64 und 66. Die Arlberger bleiben dennoch ungeschlagen an der Tabellenspitze.

SV Ried – Reutte 1b 0:2 (0:1)
Gegen die Reutte-“Fohlen“ setzte es für den SV Ried eine bittere 0:2-Heimpleite. Zwei Treffer kurz vor bzw. nach der Pause (43., 47.) ließen die Siegesambitionen der Oberländer scheitern.

2. Klasse West

Pians – Schönwies 1b 3:1 (2:1)
Die Luchetta-Elf feierte gegen die Schönwieser einen glatten 3:1-Heimsieg.

Zams 1b – Nauders 2:0 (0:0)
Zwei späte Treffer sicherten den Zammern einen 2:0-Erfolg über Nauders.

Grins – Zugspitze 1:2 (0:1)
Eine knappe Niederlage mussten die Grinner gegen die Außerferner hinnehmen.

Pfunds – Paznaun 1:0 (1:0)
Die Überraschung der Runde lieferte der FC Pfunds, konnte man doch Titelanwärter Paznaun zuhause mit 1:o besiegen.

Stanzertal – Lechaschau 1:5 (0:2)
Eine 1:5-Schlappe setzte es für die Stanzertaler gegen Lechaschau.

Fließ – Stanz 1:3 (0:1)
Im Derby behielten die Stanzer mit einem 1:3-Auswärtserfolg die Oberhand. In einer attraktiven Partie mit vielen Chancen waren die Stanzer effizienter und siegten unterm Strich verdient in der Fließerau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.