Der erste Streich: Oberland Tourencup 2017 in Fendels gestartet

Start am Hammerlif
5Bilder

Fendels: Am Donnerstag den 26. Februar 2017 veranstaltete der SV Ried – Sektion Ski den 1. Obergrichtler Tourenlauf – erster Stopp des Oberland Tourencup in Zusammenarbeit mit der Bergrettung Ried.

Der Startschuss fiel um 19:30 Uhr am Hammerlift, 1350 Meter. Die Teilnehmer waren schon ganz heiß auf die 520 Höhenmeter Richtung Sattelklause (1870m). Der Streckenverlauf war entlang der Piste.

Fendels ist einer von drei Stopps des Oberland Tourencups 2017 und zählt somit zur Kombiwertung. Durch die Kombiwertung (Fendels, Venet und Nauders) werden alle 3 Rennen auf eine Ebene gebracht. Die Bestzeiten werden mit den meisten Punkten beim Finale ausgewertet.

Für die Sieger in Fendels wurde der Mittelwert errechnet, und so konnten sich Gfall Günther aus Ried mit einer Zeit von 31:26,45 einen Fischer Tourenski und Gabi Brunner aus Pfunds mit einer Zeit von 40:10,66 einen tollen Dynafit Touren-Rucksack abholen!

In Fendels wurden auch die Bestzeiten prämiert. Die ersten wichtigen Punkte für den Tourencup konnten sich somit schon die ersten besten 30 Damen- sowie Herrenteilnehmer sichern.

Die schnellsten Wadeln hatte Walzthöni David aus Ried mit einer hervorragenden Zeit von 21:18,05. Dicht auf den Fersen waren ihm der Teamkollege vom SV Ried Lutt Michael und Gruber Franz aus Südtirol, welche sich ebenfalls ein Stockerlplatz sichern konnten.
Als erste Frau ging Baldauf Gerlinde aus Südtirol mit einer Zeit von 23.40,77 ins Ziel. Ihr folgten nach 4 Minuten Gradauer Maria und Wimmer Eva Maria.

Bei der anschließenden Nudelparty in der Sattelklause und ausgezeichneter Stimmung wurde der 1. Obergrichtler Tourenlauf mit vollem Erfolg abgeschlossen! Sektionsleiterin Ruth Walzthöni und das SV-Team gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern für ihre hervorragenden Leistungen und hoffen im nächsten Jahr wieder so viele begeistern zu können!!

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg mit 112 Teilnehmern! (Ergebnisliste auf www.sv-ried.com)

Nächste Termine für den Oberland Tourencup 2017
Venet, So 26. Feb. 2017, Start um 10 Uhr
Nauders, Sa 18. März 2017, Start um 19:30 Uhr

Wo: Fendels, Fendels, 6528 Fendels auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.