Der Weiße Ring – Das Rennen: Ergebnisse des Kult-Rennens 2013

Das Kultrennen "Der Weiße Ring" in Lech am Arlberg zog wieder Massen an den Start. | Foto: LZTG
3Bilder
  • Das Kultrennen "Der Weiße Ring" in Lech am Arlberg zog wieder Massen an den Start.
  • Foto: LZTG
  • hochgeladen von Marion Prieler

LECH/ZÜRS. Das diesjährige Skirennen „Der Weiße Ring – Das Rennen“ konnte Pepi Strobl mit einer Tagesbestzeit von 1:06.14 als Overall Sieger für sich entscheiden. Bereits zum vierten Mal hintereinander wurde die Lecherin Angelika Kaufmann Overall Siegerin mit einer sensationellen Zeit von 1:06.59.

Bei sehr guten Schneeverhältnissen gingen 1.000 RennläuferInnen an den Start und absolvierten 5.500 Höhenmeter und 22 Skiabfahrtskilometer. Die Rennbegeisterten starteten im Abstand von 1.40 Minuten in 20er Gruppen vom Rüfikopf ins Pistenvergnügen und wurden von den zahlreichen Zuschauern begeistert angefeuert. Das Rennen verlief reibungslos, aus der Wertung wurde jedoch in diesem Jahr aufgrund der Bodensichtverhältnisse das Madloch herausgenommen.

Mit dem diesjährigen Sieg hat Angelika Kaufmann gleichzeitig auch den 10. Platz in der Overall Gesamtwertung des legendären Rennens erreicht. Marc Girardelli erreichte in seiner Altersklasse den verdient ersten Platz mit 01:07.15 dicht gefolgt vom Zweitplatzierten Meier Rainer aus Lech mit 01:07.19.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Weissen Ringes freuten sich die Sieger über hochwertige limitierte Trophäen, designed von den bekannten NONOS Künstlerinnen Franziska und Mercedes Welte.

Sieger der Teamwertung ist das Klimma Wohnbau – Racing Team mit einer Zeit von 4:29.24, dicht gefolgt vom Team Rote Wand mit Angelika Kaufmann (4:29.38) sowie das drittplatzierte Schneggarei Racing Team (4:30.00). Auch ein Team des Hauptsponsors Raiffeisen – Meine Bank war wieder beim Kult-Rennnen dabei.

Für die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich waren die Laureus Botschafter Stefan Blöcher, Jens Lehmann und Christa Kinshofer auf der Rennstrecke unterwegs. Lech Zürs spendet einen Teil des Startgeldes an seinen Charity-Partner, die Laureus Sport for Good Stiftung Deutschland/Österreich.
Dank des großzügigen Engagements von Mercedes-Benz, Tiroler Nussöl, Telequest sowie dem Hotel Aurelio kamen im Rahmen des Weißen Rings mehr als 30.000 Euro für Laureus zusammen, die von Tourismusdirektor Hermann Fercher bei der Siegerehrung an die beiden Laureus Botschafter Christa Kinshofer und Stefan Blöcher überreicht wurden. Mit der Spende wird primär das österreichische Laureus Projekt „Laureus Schneetiger“ unterstützt, das Kindern und Jugendlichen mit Behinderung den sonst erschwerten Zugang zu Wintersportaktivitäten ermöglicht. Derzeit fördert die Laureus Stiftung elf soziale Sportprojekte in Deutschland und Österreich. Mehr Informationen unter www.laureus.at.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.