Fußballzukunft ist jetzt weiblich

Foto: Lechleitner
3Bilder

DORNBIRN/BEZIRK. Am Ostermontag endete der Vergleich zwischen der U16-Mädchenauswahl des Landesverbandsausbildungszentrums (LAZ) von Tirol und Vorarlberg in Dornbirn mit einem 1:3 Sieg für die Tiroler Mädels. Von Anfang an waren die Tiroler die überlegene Elf und konnten schon vor der Pause den ersten Treffer durch Kapitänin Valentina erzielen. Durch einen schönen Pass gelang es ihr in der zweiten Halbzeit auf ein 0:2 zu erhöhen. Wegen ein unglücklichen Eigentor der Gegner stand es bald darauf 0:3, Vorarlberg gelang noch ein Ehrentreffer. Spielstand am Ende 1:3 für Tirol.

Auch die Tiroler U14-Mädchenauswahl konnte in Dornbirn beim Bundesländernachwuchsmeisterschaftsspiel mit ihrem technischen Können aufzeigen. Zwar endete das Spiel mit einem 3:2 Erfolg für die Vorarlbergerinnen, aber den Tiroler Mädels fehlte nur etwas Glück, dass sie bestimmt bei der Meisterschaft in der Steiermark am Pfingstwochenende unter Beweis stellen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.