Kappl: Sportliche NMS Paznaun

- Die SchülerInnen der NMS Paznaun und Klassenvorstand Josef Wechner sind stolz auf die neue Trainingsbekleidung.
- Foto: J. Wechner
- hochgeladen von Othmar Kolp
KAPPL. Die Sportklassen der HS und NMS Paznaun sind immer auf Achse. So nützten die 2s und 3s das herrliche Herbstwetter Ende September, um im Rahmen eines zweitägigen Projekttages mit dem Fahrrad das nahe Südtirol zu erkunden.
Von Mals aus ging es über ca. 60 wunderschöne Kilometer auf Radwegen bis nach Meran. Dort wurde in der Jugendherberge übernachtet, um am nächsten Tag die Gärten von Schloss Trautmannsdorf erkunden zu können.
In der Sonderausstellung „Wurzel, Knolle & Co.“ wurde sogar eingehend über die Gewinnung der Enzianwurzen in Galtür berichtet.
Die 1s machte sich den wunderschönen Altweibersommer im Oktober zu Nutze und Klassenvorstand Josef Wechner verlegte kurzerhand das Klassenzimmer auf die 2.550 Meter hohe Pezinerspitze. Mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern war der Gipfel über die Spiduralpe bald erreicht und sie konnten den Blick über Paznauntal, Stanzertal und Inntal schweifen lassen.
So aktive SchülerInnen brauchen natürlich adäquate Trainingsbekleidung. Diese konnte der 1. Sportklasse durch die großzügige Unterstützung der Silvrettaseilbahn AG auch heuer wieder zur Verfügung gestellt werden. Die neue Sportbekleidung passt wie angegossen und die Kids tragen sie mit Stolz.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.