Nächster Sieg: SV Landeck gewinnt 0:1

Der SV Landeck (Siegestorschütze Pauli Erhart/blaues Dress) gewinnt das dritte Spiel in Folge mit 1:0.
2Bilder
  • Der SV Landeck (Siegestorschütze Pauli Erhart/blaues Dress) gewinnt das dritte Spiel in Folge mit 1:0.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der SV Landeck bleibt auf der Siegerstraße: Die Form passt vor dem Derby gegen die SPG Prutz/Serfaus.

Landesliga West

SV Goidinger Zams – Neustift 2:2 (1:2)
Drei Minuten brauchte es in der Eurogast Grissemann-Arena: Die Tabellenführer aus Neustift stellten auf 0:1. Das Tempo und das Niveau des Spiels waren extrem hoch. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten. Und in Minute 26 war es wieder der Tabellenführer, der diese Chance ergriff und mit einem sehenswerten Tor die Gäste mit 2:0 in Front brachte. Doch wer die Landerer-Elf kennt, weiß, dass ein Spiel erst nach 90 Minuten zu Ende ist. Kurz vor der Pause verkürzte Fabian Burger durch einen verwandelten Elfmeter auf 1:2.
Nach dem Seitenwechsel drückten die Zammer auf den Ausgleichstreffer und wurden in Minute 54 belohnt: Dominik Schweisgut stellte nach einer sehenswerten Spielkombination über den Flügel auf 2:2. Beide Mannschaften wollten die drei Punkte – es folgte ein offener Schlagabtausch. Neustift hatte die besseren Möglichkeiten – diese wurden aber vom guten SVZ-Keeper Pangratz entschärft oder teilweise mit Pech vergeben. Im letzten Eckball des Spiels hatte aber auch Zams nochmals die Chance auf den Sieg, doch es blieb bei einem alles in allem gesehen gerechten Remis.

Mils – FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils 3:0 (0:0)
Mils gegen Schönwies/Mils: Nicht nur im Namen gleichen sich die beiden LLW-Teams – auch trennten die beiden in der Tabelle vor dem Spiel nur zwei Punkte.
Es ging also um den direkten Kampf in der Tabelle. Und die Moser-Elf zog in diesem Kampf den Kürzeren. In den letzten zehn Minuten kassierte man drei Tore (82., 89., 92.) und vergab dadurch die Chance die Gastgeber aus Mils in der Tabelle zu überholen. Bereits am Donnerstag folgt das nächste Gastspiel der FG, wo es zwar gegen das Schlusslicht Axams geht, die jedoch nach personellen Verstärkungen im Winter immer stärker werden.

Gebietsliga West

Längenfeld – SV WinWin Landeck 0:1 (0:0)
Dritter Sieg in Folge – die Doubek-Elf bestätigt ihren derzeitigen Lauf und gewinnt das Auswärtsspiel gegen Längenfeld. Lange musste man auf die Tore warten. Alles schaute nach einem torlosen Remis aus, doch in letzter Minute (90.) gelang Landeck-Routinier Pauli Erhart der vielumjubelte Siegestreffer.
Für Landeck, bereits Neunter in der Tabelle, geht es am Donnerstag zum Derby gegen Prutz/Serfaus, wo der nächste „Streich“ folgen soll (17.30).

SPG Prutz/Serfaus – Pitztal 0:2 (0:1)
Die zuletzt stark spielenden Prutzer wurden im Spiel gegen Pitztal gestoppt. Die Pitztaler starteten mit einem schnellen Tor in der 14. Minute in die Partie und brachten sich somit in eine gute Ausgangsposition. Der SPG gelang der Ausgleich nicht. Seitenwechsel auf der Sportanlage in Prutz. Pitztal erzielte in Minute 54 das wichtige zweite Tor und entschied die Partie vorzeitig für sich. Die Jäger-Elf konnte nicht mehr nachziehen und musste somit eine bittere 0:2-Niederlage gegen den Tabellennachbarn Pitztal hinnehmen.
Die Chance zur Wiedergutmachung ergibt sich jedoch schon im nächsten Heimspiel am Donnerstag. Dort geht es im Derby gegen Landeck um mehr als nur drei Zähler.

1. Klasse West

SV Ried – Mieders 4:1 (2:0)
Endlich wieder ein kräftiges Lebenszeichen von den Rieder Kickern. Gegen Mieders konnte die Stern-Elf einen souveränen 4:1-Heimerfolg feiern. Kurz vor der Pause stellten Erhart und Skocibusic (39., 43.) die Weichen auf Sieg. Auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste (79.) folgte die richtige Antwort mit zwei weiteren Treffern von Zerzer (83.) und wiederum Skocibusic (90.)

SPG Arlberg – Kematen 1b 2:0 (0:0)
Im Kampf um den Titel in der 1. Klasse West verschenkte die SPG Arlberg keine Punkte – zuhause konnte die Kurz-Elf einen 2:0-Sieg bejubeln. Die Tore für die SPG erzielte Kicker Gabriel Hafele in Minute 70 und der eingewechselte Mathias Birkl (86.).
Weil sich Matrei 1b, der Tabellenführer, keine Blöße gab, liegt die Kurz-Elf sieben Punkte hinter der Tabellenspitze.

2. Klasse West

Nauders – Pians 3:3 (2:2)
Im Spiel Nauders gegen Pians gab es keinen Sieger – man trennte sich nach 90 Minuten mit einem 3:3-Remis.

Zams II – Grins 1:1 (0:0)
Die Grinner nehmen aus dem Gastspiel in Zams einen Punkt mit.

Lechaschau – Schönwies/Mils II 7:0 (2:0)
Nach zuletzt zwei Siegen gegen Zams II und Stanz kassierte die FG gegen Lechaschau ein 0:7-Debakel.

Stanz – Pfunds 6:1 (1:1)
Stanz montierte die Gäste in einer eindrucksvollen zweiten Halbzeit mit 6:1 ab.

Fließ – Stanzertal 3:0 (2:0) Fließ gab sich gegen die SPG keine Blöße und gewinnt 3:0. Paznaun – Zugspitze 2:0 (1:0) Im Spitzenspiel krönte sich der FC Zugspitze endgültig zum Meister und gewann mit 2:0.

Der SV Landeck (Siegestorschütze Pauli Erhart/blaues Dress) gewinnt das dritte Spiel in Folge mit 1:0.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.