Prutz/Serfaus mit klarem Sieg

Dem SV Landeck (blaues Dress) gelang es am Wochenende nicht, die Siegesserie des SK Rum (weißes Dress) zu brechen.
4Bilder
  • Dem SV Landeck (blaues Dress) gelang es am Wochenende nicht, die Siegesserie des SK Rum (weißes Dress) zu brechen.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die Jäger-Elf deklassierte Längenfeld mit 3:0 und machte einen großen Sprung nach vorne in der Tabelle.

Landesliga West

Volders – SV Goidinger Zams 2:2 (0:1)
Der SV Goidinger Zams entführte am 5. Spieltag wichtige Punkte aus Volders. Simon Gastl brachte die Zammer in der 31. Spielminute in Front. Den besseren Beginn nach der Halbzeitpause hatten die Volderer: zwei Tore in nur sechs Minuten (52., 58.), der FC Volders hatte wieder die Nase vorne. Kurz vor dem Ende einer spannenden Begegnung sorgte Edi Stubenböck für Jubel auf der Zammer Betreuerbank (87.). So blieb es dann auch bei einer fairen Punkteteilung. Für die Landerer-Elf eine weitere Bestätigung der tollen Leistungen zum Saisonsstart.

Gebietsliga West

SV WinWin Landeck – Rum 0:1 (0:0)
Auch dem SV WinWin Landeck gelang es am Wochenende nicht, die Siegesserie des SK Rum zu brechen. Gegen den Tabellenführer stand es, wie schon im Spiel vergangenes Wochenende in Wilten, lange 0:0-Unentschieden. Doch wieder kam der späte Führungstreffer der Konkurrenten (78.). Den Landeckern fehlte im Moment das Quäntchen Glück zum richtigen Zeitpunkt, um wieder auf die Siegerstraße zurückzukehren. Längenfeld – SPG Prutz/Serfaus 0:3 (0:1)
Die junge Truppe der SPG Prutz/Serfaus fuhr gegen Längenfeld auswärts einen fulminanten 3:0-Sieg ein. Kurz vor der Pause brachte Martin Messner die SGP durch einen verwandelten Foulelfmeter in Führung (44.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Mathias Mimm mit seinem Tor in der 52. Minute für die Vorentscheidung. Den finalen Treffer besorgte dann wieder Messner für die Gäste aus dem Oberinntal (88.). Der Sieg in Längenfeld katapultiert die SPG vier Plätze nach vorne in der Tabelle.

1. Klasse West

Fulpmes – SPG Arlberg 1:2 (0:0)
Die SPG Arlberg setzt ihre Siegesserie in der 1. Klasse West fort. Die Arlberger sind in der aktuellen Spielzeit noch ungeschlagen. Dies sollte sich auch auswärts gegen Fulpmes nicht ändern. Die Treffer für die Arlberger besorgten Markus Matt (47.) und Christopher Jehle (85.). Der späte Anschlusstreffer des TSV Fulpmes in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik (92.).

Sautens – Ried 1:1 (1:1)
Der SV Ried musste sich in Sautens mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Den frühen Gegentreffer (7.) egalisierte David Holzer per Strafstoß in der 10. Minute. In den ruppigen Schlussminuten gelang keinem Team ein Tor und so blieb es beim 1:1-Remis auf der Sportanlage in Sautens.

2. Klasse West

Pians – Fließ 4:4 (2:3)
Insgesamt acht Tore fielen im Derby zwischen Pians und Fließ. Sieger gab es trotzdem keinen: 4:4-Untentschieden hieß es nach 90 Minuten. Mann des Spiels war Reinhard Köhle vom FC Fließ mit einem lupenreinen Hattrick.

Pfunds – Zams 1b 0:0 (0:0)
Auch in der Begegnung Pfunds gegen Zams 1b gab es keinen Sieger. Die Mannschaften trennten sich in einem in Summe gerechten 0:0.

Zugspitze – Stanz 3:0 (1:0)
Im Duell mit Titel-Aspirant Zugspitze hatte der SV Stanz keine Chance und unterlag auswärts klar mit 0:3.

Schönwies 1b – Nauders 3:1 (3:1)
Den ersten Sieg fuhr die zweite Mannschaft von Schönwies gegen Nauders ein. Die Matt-Elf siegte daheim mit 3:1.

Grins – Stanzertal 5:2 (0:1)
Zur Halbzeit lagen die Stanzertaler noch mit 1:0 in Führung. In einer torreichen zweiten Hälfte deklassierten die Grinner die SPG insgesamt mit 5:2.

Lechaschau – Paznaun 2:4 (2:4)
Im Topspiel der Runde zwischen Lechaschau und Paznaun setzte sich die Juen-Elf mit 4:2 auswärts im Außerfern durch. Der FC Paznaun ist somit noch ohne Punktverlust in der neuen Saison. Die Juen-Elf konnte nebenbei die Tabellenführung auf zwei Punkte ausbauen. Mit den Paznaunern ist im Kampf um den Aufstieg auf jeden Fall zu rechnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.