Schönwies schlägt Mils 3:0

Für die Landecker (blaues Dress) setzte es auf eigener Anlage eine bittere 0:1-Niederlage.
3Bilder
  • Für die Landecker (blaues Dress) setzte es auf eigener Anlage eine bittere 0:1-Niederlage.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Für die Überraschung der Runde sorgte Schönwies/Mils mit dem Sieg über den Tabellenzweiten Mils.

Landesliga West

FG Schönwies/Mils – Mils 3:0 (1:0)
Nach dem ersten Punktegewinn vergangene Woche in Tarrenz (2:1) setzte die FG Schönwies/Mils den Erfolgslauf am Wochenende fort. Vor eigenem Publikum gelang der Moser-Elf ein klarer, nie gefährdeter 3:0-Triumph über die Gäste aus Mils. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Peter Venier die FG mit 1:0 in Führung (40.).
Kurz nach dem Seitenwechsel (49. Spielminute) konnte Fink für die Hausherren nachlegen. Schönwies hatte die Begegnung im Griff und in der 75. Minute war es wieder Peter Venier, der den 3:0-Sieg unter Dach und Fach brachte. Schönwies war somit die Überraschung der Runde, konnte man doch den Tabellen-Zweiten Mils deklassieren.

Neustift – SV Goidinger Zams 2:1 (1:0)
In der zweiten Landesliga WestBegegnung mit heimischer Beteiligung musste der SV Goidinger Zams beim Tabellenleader Neustift gastieren. Zum Spiel: Kaum hatte das Spiel begonnen – 1:0 für die Gastgeber aus Neustift.
Gespielt waren gerade einmal drei Minuten. Zweite Halbzeit: In der 60. Minute erhöhten die Stubaier die Führung auf 2:0. Im Gegenzug verwandelte Giorgio Gambuzza einen Freistoß zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch es blieb dabei – Zams musste sich in Neustift geschlagen geben.
Die Kicker von Jürgen Landerer fallen in der Tabelle um zwei Plätze nach unten.

Gebietsliga West

SV WinWin Landeck – Längenfeld 0:1 (0:1)
Neuer Trainer, neues Glück heißt die Devise beim SV Landeck. Neo-Coach Peter Doubek konnte am Wochenende noch nicht jubeln. Für die Landecker Kicker setzte es auf eigener Anlage eine bittere 0:1-Niederlage.
Durch eine Standardsituation gingen die Gäste aus dem Ötztal mit 1:0 in Führung (9.). Landeck kämpfte aber beherzt weiter und kam zu guten Torchancen (18., 21. jeweils Schmid). Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Trotz einer kämpferisch guten Leistung blieb es beim 1:0- Sieg der Längenfelder.

Pitztal – SPG Prutz/Serfaus 2:2 (1:0)
Die SPG kam im Duell mit Tabellennachbar Pitztal nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Mit einer moralischen Meisterleistung schafften die Prutzer trotz 2:0-Rückstands einen Punktegewinn. Die Tore erzielten Messner (61., Elfmeter) und Mimm (80.).

1. Klasse West

Kematen 1b – SPG Arlberg 2:2 (2:1)
2:2 hieß es in Kematen nach 90 Minuten. Der Toptorjäger der SPG Arlberg, Gabriel Hafele, brachte Arlberg in der 12. Minute in Front. Nach zwischenzeitlichem Rückstand erzielte Jehle den Ausgleichstreffer für die Oberländer in der 92. Spielminute. Die SPG Arlberg bleibt dennoch Tabellenführer der 1. Klasse West.

Mieders – SV Ried 4:2 (2:1)
Nichts zu holen gab es für die Rieder beim Tabellenschlusslicht Mieders. Für die Mannschaft von Ried-Coach Rainer Dibiasi setzte es eine herbe 4:2- Niederlage. Ried verliert in der Tabelle wichtige Punkte und ist am fünften Tabellenplatz.

2. Klasse West

Grins – Zams 1b 3:1 (2:0)
Grins konnte sich gegen die Fohlenmannschaft des SV Goidinger Zams mit 3:1 durchsetzen. Für die Grinner war es der zweite Sieg in der laufenden Meisterschaftssaison, der die Kicker drei Tabellenplätze nach oben bringt.

Schönwies 1b – Lechaschau 1:3 (1:3)
Die zweite Mannschaft von Schönwies verlor zuhause gegen Lechaschau mit 1:3. Schönwies rutscht damit in der Tabelle um zwei Plätze nach unten.

Pfunds – Stanz 4:3 (2:1)
In einer spannenden unt torreichen Partie behielten die Gastgeber aus Pfunds gegen Stanz die Oberhand. Mann des Spiels war Patrick Thöni, der alle Treffer der Pfundser erzielte.

Stanzertal – Fließ 1:2 (0:1)
Fließ fuhr auswärts gegen die SPG Stanzertal mit einem 1:2-Sieg einen „Dreier“ ein. Die Stanzertaler übernahmen die rote Laterne als Tabellenletzter von Grins.

Pians –Nauders 1:2 (0:1)
Zugspitze – Paznaun 0:0 (0:0)
Paznaun bleibt nach dem Remis Tabellenführer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.