Sieg für Zams und Schönwies

Die SPG Prutz/Serfaus (rotes Dress) konnte am Sonntag einen 3:2-Heimsieg gegen Umhausen feiern.
2Bilder
  • Die SPG Prutz/Serfaus (rotes Dress) konnte am Sonntag einen 3:2-Heimsieg gegen Umhausen feiern.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Beide Vertreter der Landesliga West Schönwies/Mils und Zams konnten am Wochenende einen Sieg einfahren.

Landesliga West

SV Goidinger Zams - Thaur 4:1 (2:1)
Die Zammer Kicker feierten am Wochenende einen fulminanten 4:1 Sieg vor heimischer Kulisse. Zum Spiel: Bereits in der zweiten Minute war der Ball das erste mal im Tor - Eigentor - 0:1 für die Gäste aus Thaur. Umso lobenswerter war anschließend die moralische Leistung der Landerer-Elf. in der 13. Minute war es Florian Binder, der die Zammer wieder auf Augenhöhe brachte. Kurze Zeit später brachte Simon Stubenböck die Gastgeber in Führung. (21.)
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Michael Vallaster auf 3:1 für den SV Zams und brachte die Vorentscheidung. (55.) In der Nachspielzeit (92.) war es wieder Binder, der sein Torkonto um einen Treffer erweiterte und maßgeblichen Anteil am 4:1-Sieg der Zammer hatte.
Nächste Woche muss die Elf um Coach Jürgen Landerer zum Tabellenführer nach Neustift, wo man für eine Überraschung sorgen will.

Tarrenz - FG Schönwies/Mils 1:2 (0:0)
Die ersten Punkte der Saison holte sich die FG Schönwies/Mils im Duell mit Tarrenz. Somit konnte sich die Moser-Elf auch vom letzten Tabellenplatz entfernen. In der ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft das Runde ins Eckige zu bringen.
Erst am Anfang der zweiten Halbzeit (51.) gelang den Gastgebern aus Tarrenz die Führung aus einem Freistoß. Die Neuverpflichtung , Jürgen Graber, besorgte mit seinem ersten Treffer den Ausgleich für die FG. Markus Reiter traf in der 77.Minute und bescherte den Schönwiesern die ersten drei Punkte der aktuellen Saison.

Gebietsliga West

Natters - SV WinWin Landeck 1:0 (0:0)
Es ist wie verhext beim SV WinWin Landeck. Bereits zum dritten Mal in Folge verlor der SV ein Spiel im letzten Augenblick. Es war lange Zeit ein Spiel ohne Tore, bis der späte Führungstreffer (92.) die dritte knappe Niederlage des SV Landeck besiegelte.
Nächste Woche gegen Längenfeld (17:30) im eigenen Stadion soll es dann hoffentlich wieder klappen mit dem Punkten.

SPG Prutz/Serfaus - Umhausen 3:2 (3:0)
In der Halbzeit stand es bereits 3:0 für die SPG Prutz/Serfaus. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Alexander Jäger erzielten Mathias Mimm (13.), Johannes Heiss (19.) und Dominik Strigl (38.) Zwei späte Treffer der Ötztaler brachten den Anschluss (75., 90.) Bei der letzten Aktion hatte die SPG Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren.

1. Klasse West

Ried – Matrei 1b 4:1 (1:0)
Der SV Ried mischt weiterhin vorne mit in der 1.Klasse West. im Duell mit Tabellennachbar Matrei 1b fuhren die Rieder einen nie gefährdeten 4:1-Erfolg ein. Somit schob sich der SV Ried um zwei Plätze nach vorne in der Tabelle.

Sautens SPG Arlberg - 5:1 (2:0)
Der Tabellenführer vom Arlberg setzte sich locker gegen Mieders mit 5:1 durch. Weiterhin ungeschlagen behielt die SPG die Tabellenführung und unterstrich die Rolle als Titelaspirant.

2. Klasse West

Zams 1b – Pians
Die Fohlenmannschaft des SV Goidinger Zams siegte im Derby gegen Pians mit 2:1. Nach Rückstand drehten die Zammer das Spiel durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Thomas Hauser und einem verwandelten Strafstoß durch Simon Lenhart.

Stanz - Schönwies 1b 4:2 (2:1)
Die ersten Punkte der Saison für die Stanzer Mannschaft. Zuhause behielt man gegen die zweite Kampfmannschaft von Schönwies mit 4:2 die Oberhand und konnte die rote Laterne als Tabellenletzter an Grins abgeben, Fließ - Grins 1:0 (0:0)
Fließ gewann eine knappe Partie in der Fließer Au gegen Grins mit 1:0 (0:0) Das einzige Tor des Abends erzielte Reinhard Köhle für die Fließer.

Paznaun - Stanzertal 6:1 (4:1)
Nie gefährdet war der Sieg von Paznaun gegen die SPG Stanzertal. Paznaun ist weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und weiter voll auf Aufstiegskurs.

Nauders - Pfunds 4:2 (2:2)
Vor über 400 (!) gezählten Zuschauern siegte Nauders im „Oberen Gericht Derby“ mit 4:2. mit einem 2:2 -remis ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war Nauders die bessere Mannschaft und konnte durch zwei weitere Treffer den Derbysieg fixieren.

Die SPG Prutz/Serfaus (rotes Dress) konnte am Sonntag einen 3:2-Heimsieg gegen Umhausen feiern.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.