Sieg für Zams und Schönwies

Der SVZ-Goalgetter Julian Platter (Bild) führte die Landerer-Elf zum Sieg gegen Tarrenz.
2Bilder
  • Der SVZ-Goalgetter Julian Platter (Bild) führte die Landerer-Elf zum Sieg gegen Tarrenz.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Beide Vertreter der Landesliga West (FG Schönwies/Mils und Zams) blieben in der letzten Runde siegreich.

Landesliga West

SV Goidinger Zams – Tarrenz 3:2 (2:1)
Die Zammer Kicker fuhren nach der zuletzt bitteren Auswärtspleite in Telfs (3:1) gegen Tarrenz einen 3:2-Heimsieg ein. Das Spiel, das im Zeichen der Initiative „ProVenet“ stand, begann gut für die Landerer-Truppe.
Simon Juen sorgte für die Führung seiner Farben – gespielt waren 18 Minuten. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und schlugen sieben Minuten später zurück – 1:1 (25.).
Für die zwischenzeitliche Pausenführung war Julian Platter verantwortlich, der das Leder in Minute 34 zum 2:1 im Gehäuse von Tarrenz versenkte. Halbzeit zwei: 48.Minute – Elfmeter für Tarrenz nach Foulspiel – Martin Bubik trat an und traf zum 2:2. Kurz vor Schluss besiegelte dann SVZ-Stürmer Platter mit seinem zweiten Tor am Abend den wichtigen 3:2-Erfolg der Zammer.

Neustift – FG Schönwies/Mils 0:2 (0:2)
Eine klasse Leistung bot die FG Schönwies/Mils gegen Titelaspiranten Neustift. Die Moser-Elf holte auswärts drei Punkte und unterstrich die aktuelle Hochform. Zum Spiel: In Minute 23 netzte Schönwies/Mils-Topscorer Peter Venier zum 0:1 ein. Kurze Zeit später (31.) sorgte Neseli Birol mit einem weiteren Treffer für die Schönwieser bereits in Hälfte eins für eine kleine Vorentscheidung.
Weitere Tore blieben den Zuschauern im Stubaital verwehrt und somit konnten die Schützlinge von Coach Moser mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Das Restprogramm im Herbst für die FG ist das Gastspiel am Mittwoch in Zirl, den direkten Tabellennachbarn.

Gebietsliga West
Vils - SV WinWin Landeck abgesagt
Rietz - SPG Prutz/Serfaus abgesagt
Beide Bezirksvertreter in der Gebietsliga West (SPG Prutz/Serfaus, SV WinWin Landeck) mussten am Wochenende eine Zwangspause einlegen. Grund dafür war der plötzliche Wintereinbruch, der die Plätze in Vils (SV WinWin Landeck) und Rietz (SPG Prutz/Serfaus) unbespielbar machte. Beide Spiele wurden nun auf den 11. November (14.00) angesetzt, sofern das Wetter dann mitspielt.

1. Klasse West

Grinzens - SPG Arlberg 0:2 (0:0)
Die Kurz-Elf konnte einen 2:0-Auswärtstriumph einfahren und die Verfolger in der Tabelle auf Abstand halten. In Halbzeit eins gab es auf der Sportanlage in Grinzens keine Tore zu sehen. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel brachte Stefan Kössler die Arlberger in Führung. (58.) Für die endgültige Entscheidung sorgte Mario Mussak, der den Ball in Minute 81 im gegnerischen Tor unterbrachte. Das letzte Spiel im Herbst bestreitet die SPG Arlberg gegen die zweite Mannschaft von Reutte. Dort gilt es die Tabellenführung mit in die Winterpause zu nehmen und sich endgültig die Herbstkrone aufzusetzen.

SV Ried – Fulpmes 1:2 (1:2)
Für die Rieder-Kicker läuft es derzeit nicht rund – zuhause musste man sich gegen Fulpmes mit 1:2 geschlagen geben. Ein verwerteter Elfmeter in Minute 18 der Stubaitaler zwang die Rieder Kicker dem Ausgleich hinterher zu laufen. Aber es kam anders: kurz vor der Pause (39.) schenkten die Fulpmer das zweite Tor ein. Für den Anschluss der Rieder war Romed Jenewein verantwortlich, der in Minute 42. das 1:2 erzielte. Nach dem Wiederanpfiff von Halbzeit zwei blieben die Tore im Sack und die Rieder konnten das Spiel nicht drehen.

2. Klasse West

Paznaun – Pians 0:1 (0:0)
Für die Überraschung der Runde sorgten die Kicker aus Pians beim sensationellen Auswärtstriumph gegen Paznaun. Das Tor des Abends erzielte Daniel Lederle in der 70. Minute.

Zugspitze – Fließ 4:1 (1:1)
Keine Punkte brachte die Reise des FC Fließ ins Außerfern zum 1. FC Tiroler Zugspitze. Gegen die Außerferner hatte man besonders in Halbzeit zwei keine Chance und es setzte eine 1:4- Pleite.

Stanz – Nauders 1:1 (1:1)
Für die zuletzt erfolgsverwöhnten Stanzer gab es zum Saisonabschluss gegen Nauders eine Punkteteilung.

Pfunds – Grins 4:2 (2:1)
Die Kicker vom FC Highlander Pfunds konnten gegen Grins im letzten Spiel der Herbstsaison einen 4:2-Heimerfolg einfahren.

Schönwies 1b - Stanzertal, Lechaschau - Zams 1b: beide Spiele abgesagt

Der SVZ-Goalgetter Julian Platter (Bild) führte die Landerer-Elf zum Sieg gegen Tarrenz.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.